SYSTEMS 2002: TDS präsentiert Branchenlösungen rund um mySAP.com

Von TDS Informationstechnologie AG

Messeauftritt im Fokus von IT-Beratung und Application Hosting

Die TDS Informationstechnologie AG ist zur SYSTEMS 2002 auf dem SAP-Partnerstand in Halle A1, Stand 320 vertreten. Der Spezialist für Application Hosting und IT-Beratung präsentiert in München mySAP.com-Lösungen für den Mittelstand. Derzeit vertrauen knapp 200 Kunden auf das Application Hosting von TDS, deren Rechenzentrum mehr als 700 Server umfasst. Interessierte Besucher haben die Gelegenheit, sich umfassend über die Branchenlösungen myTDS.chemie und myTDS.pharma für die Pharma- und Chemieindustrie zu informieren.
Thumb Für jeden etwas dabei: mySAP.com für den Mittelstand Die mySAP.com-Produkte umfassen eine Vielzahl von Anwendungen: vom Business Warehouse über Supplier Relationship Management bis hin zu Customer Relationship Management. Das SAP Systemhaus der TDS bietet speziell dem Mittelstand Lösungen an, die sowohl den wirtschaftlichen Betrieb komplexer System-Infrastrukturen garantieren als auch Geschäftsprozesse optimal unterstützen. Ganzheitliche Lösung für Pharma und Chemie Ein Beispiel für die Branchenkompetenz der TDS sind die Lösungen myTDS.chemie und myTDS.pharma. Beide Softwarepakete enthalten einen branchenspezifischen „Navigator“, der aus einem voreingestellten SAP-System und Zusatzdokumenten besteht. Das Angebot umfasst auch das Hosting der IT-Infrastruktur nach GMP-Regeln sowie Lizenzen für mySAP.com. Die Lizenzen können gekauft oder gemietet werden. Beide Lösungen integrieren auch elektronische Beschaffungsprozesse via Internet sowie die Business-Warehouse-Lösung von SAP (SAP BW). IT-Infrastruktur entlasten mit Remote Support Neben dem Betrieb von SAP-Systemen im eigenen Rechenzentrum übernimmt TDS die Wartung von Kunden-Systemlandschaften vor Ort durch einen Remote-Zugang. Der Remote-Service der Neckarsulmer umfasst die Analyse und den Aufbau von Remote-Zugriffen und die Konzeption von Sicherheitsplänen. Des Weiteren stimmen die IT-Spezialisten individuell zugeschnittene Support-Programme mit den Kunden ab. Das Customer Support Center der TDS steht Anwendern für Fragen bei Bedarf 7 x 24 Stunden zur Verfügung. Das Remote Systems Management der TDS ist nicht nur für SAP-Software, sondern ebenfalls für Oracle-Datenbanken geeignet. Die Experten installieren und administrieren diese auf unterschiedlichen Plattformen wie Sun Solaris, IBM-AIX, HP-UX, Linux, Novell NetWare, Microsoft NT 4 und 2000. Ein Rundum-Paket für HR Als Application Hosting-Anbieter verfügen die Neckarsulmer auch über einen HR-Outsourcing / HR Business Services für mySAP.com. Hier lassen sich unter anderem Personalstämme erfassen, anlegen sowie Sonderzahlungen ermitteln und pflegen. Die Basis bildet das Softwaremodul HR von SAP, das bei Einführungsprojekten individuell angepasst wird. Eine von TDS eingerichtete HR-Remote-Hotline sorgt für Unterstützung bei Problemen oder Fragen. Als speziellen Service erstellt die TDS Lohn- und Gehaltsabrechnung und leitet diese an die Buchhaltung des jeweiligen Unternehmens weiter. „Als Dienstleister für Application Hosting und IT-Beratung ist die SYSTEMS ein fester Bestandteil in unserer Messeplanung. Die Messe ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, unser Spektrum an Service- und Dienstleistungen vorzustellen. Besonders wichtig für die TDS: Persönliche Gespräche mit IT-Entscheidern helfen uns, das Lösungsangebot weiter zu optimieren“, so Michael Eberhardt, Vorstandsvorsitzender der TDS AG. Vorträge von TDS Im SAP & Partner-Forum 3 informiert TDS über folgende Themen: 17. Oktober 2002, 15:30 Uhr: Die mySAP-Lösung der TDS für den Mittelstand, Axel Futterleib, Fachbereichsleiter SAP Basis-Implementation bei der TDS AG 17. Oktober 2002, 16:30 Uhr: Erfolgreiche Unternehmen haben Informationsmanager! Werner Wagner, Leiter SAP Beratung bei der TDS AG TDS Informationstechnologie AG Die TDS bietet Application Hosting und IT-Consulting-Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen in Europa. Ausgeprägte Branchenkompetenz und Know-how in betriebswirtschaftlicher Software wie SAP R/3 bzw. mySAP.com sind für TDS Grundlage innovativer Full-Service-Lösungen für ihre Kunden. TDS beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter in fünf Ländern. Im Jahr 2001 erzielte die TDS einen Umsatz von rund 118 Mio. Euro. Technologie- und Vertriebspartnerschaften unterhält TDS unter anderem mit COR, Gedys, Hewlett-Packard, Informatica, IXOS, Software AG, Lotus, Microsoft, Oracle, SAP, Sequencia und Sun. Zu den Kunden der TDS gehören renommierte Unternehmen wie Akzo Nobel Powder Coatings, bfz, Bioscientia, CIV Versicherung, Debitel, de Harense Smid, Deichmann, Deutsche Bank, Heinrich Hugendubel, H.O.T. (HSE), Lebensversicherung 1871, Minol, Parion, VPV und Werner & Mertz. Die TDS AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 508560). Ihr Pressekontakt: TDS Informationstechnologie AG Referentin Fachpresse Simone Zuschanko Telefon (07132) 366-1214 Telefax (07132) 366-1230 E-Mail: simone.zuschanko@de.tds-global.com Internet: www.tds-global.com Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Immo Gehde Telefon (06021) 386 66-44 Telefax (06021) 386 66-30 E-Mail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de