PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

communicode: Niederländische Deichmann-Tochter vanHaren in neuem Look


Von communicode GmbH & Co. KG

Thumb Im Zuge der Neuausrichtung des Online-Auftrittes der Deichmann-Gruppe zeigt sich nun die niederländische Tochtergesellschaft vanHaren in neuem elektronischen Gewand. Die zunehmende Internationalisierung bringt es mit sich, auch Internetauftritte zu verwirklichen, die ein gleichmäßiges Gesamtbild des Unternehmens transportieren. communicode realisierte die Website für den Schuheinzelhändler und entwickelte die zugrundeliegenden Templates nach den Vorgaben des Kunden. Das Projekt wurde auf Basis des RedDot CMS 7.5 (jetzt Open Text Management Server) realisiert. Ziel des Projektes war die Verwendung einer einheitlichen Templatebasis, die ab nun für insgesamt 17 Länderseiten einschließlich der Hauptmarketingsite von Deichmann zur Verfügung steht. Trotz unterschiedlicher Firmenfarben wird nun ein gemeinsames Corporate Design verwendet, welches ein einheitliches Bild der Unternehmensgruppe wiedergibt. Neben der Übernahme des einheitlichen Corporate Designs wurde auch ein über das bestehende ERP-System gepflegter Produktkatalog eingebunden. Produktinformationen werden nun über eine XML-Schnittstelle in die Website übertragen. Der jeweilige Benutzer hat damit die Möglichkeit, Produkte z.B. über den Markennamen zu filtern und so für ihn relevante Schuhe zu finden. Mit dem sogenannten Filialfinder können Produkte zusätzlich nach Schuhgröße und Postleitzahl gefiltert werden; dem Benutzer wird anschließend angezeigt, in welcher Filiale der gewünschte Artikel verfügbar ist. communicode ist seit 2003 kompetenter Dienstleister im Bereich Product Information Management, Content Management und E-Commerce. Zu den Referenzkunden gehören u.a. namhafte Unternehmen wie Breuninger, M-Real Zanders, OSRAM, Roland, Schroff, Tupperware, Wilo oder Witzenmann. Die langjährige Zusammenarbeit mit Deichmann steht für den hohen Standard, den communicode in der Beratung, Konzeptionierung und Realisierung von Projekten zugrundelegt.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Konitzki, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1972 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!