Geballtes Know-how für UnitedScreens

Von UnitedScreens GmbH

Thies Korsmeier berät beim Aufbau neuer Plattformen

München, 19. April 2001. Ein Newcomer bei UnitedScreens – ein alter Hase im Geschäft: Thies J. Korsmeier berät UnitedScreens beim Aufbau neuer Plattformen für den Infotainment-Bereich. Als ehemaliges Vorstandsmitglied der Shell AG, eines Partners von UnitedScreens, bringt er geballtes Know-how für UnitedScreens, den Marktführer im Bereich Convenience-Shop-TV, mit
Thumb Thies Korsmeier versteht etwas vom Verkaufen: Nach seinem Jurastudium begann er seine Karriere bei Shell im Verkauf in Hamburg. Von 1970 bis 1974 war er Verkaufsleiter in Deutschland bis er europäischen Boden bei Shell in Den Haag als Assistent für Marktentwicklung in Europa eroberte. Zurück in Hamburg übernahm er die Leitung der Abteilung Verkauf Schmierstoffe. Auch International hielt Thies Korsmeier leitende Funktionen inne: Bei Shell in London zeichnete er für die Entwicklung internationaler Märkte verantwortlich, unter anderem für Mittelamerika und die Karibik. 1989 wird Thies Korsmeier in den Vorstand der Shell berufen. Von der Chemie über das Marketing, den Verkauf und die Logistik zur Petrochemie verantwortete er alle Bereiche und verhalf den sich etablierenden Convenience-Märkten zum Durchbruch. Seit 1998 ist er unabhängiger Industrieberater. Der Vater von zwei Kindern sagt als Kenner der Branche: „UnitedScreens schafft mit seinen POPScreens eine win-win-Situation für alle Beteiligten: Es erhöht die Attraktivität von Tankstellen, verbessert dadurch den Umsatz und informiert und unterhält die Kunden.“ UnitedScreens GmbH Gegründet im September 1999 durch Dr. Ralf Klasen, Andreas Harting und Markus Teichmann, bietet das Medienunternehmen UnitedScreens ein innovatives audiovisuelles Werbemedium für den "Point of Purchase"; Großbildschirme als Informationsquelle, zur Unterhaltung oder als Werbeträger, die das Warten in der Schlange verkürzen. Darüber hinaus bietet das Programm 24 Stunden Nachrichten über Ticker, Stau- und Wettermeldungen sowie Werbung und wird komplett über UnitedScreens vermarktet, installiert und gewartet. Die flexible audiovisuelle Ansteuerung erfolgt via Satellitenübertragung. Zu den Partnerunternehmen zählen u.a. die Deutsche Shell GmbH, die CineMedia Film AG und der ADAC. Ein Börsengang ist geplant. UnitedScreens hat seinen Sitz in Unterföhring bei München. Ansprechpartner für die Presse: Dr. Ralf Klasen Dr. Nadia Abou-El-Ela UnitedScreens GmbH Zentrum für Neue Medien Betastr. 9a 85774 Unterföhring Tel.: 089 / 99 52 96 60 Fax: 089 / 99 52 96 69 ralf.klasen@unitedscreens.de n.abouelela@unitedscreens.de www.unitedscreens.com