Der natürliche Mückenschutz aus Schweden

Von BalticProducts

In Ruhe die Urlaubszeit geniessen

Die Urlaubssaison 2009 steht vor der Tür. Zeit, in der Natur in Ruhe zu entspannen und Abstand vom Alltag zu finden. Nur leider sind es oft die kleinen Plagegeister, die einem ungestörtem Naturerlebnis im Wege stehen. Wer kennt sie nicht, die Mücken, die uns gern auf Campingplätzen, beim Angeln, im Yachthafen oder beim Pilze sammeln umschwirren?
Thumb Das haben sich die schwedischen Erfinder des Bite Shield auch gedacht. Wer, wenn nicht die Skandinavier kennen die Mückenplage zur Genüge? Milliarden dieser Plagegeister sind jetzt in den nordischen Wäldern und an den Seen unterwegs. Mit Geraniol kann man ihrer Herr werden. Geraniol ist ein natürlicher Wirkstoff, welcher bspw. im Koriander, in Muskat, Lorbeer, Rosen u. a. Pflanzen vorkommt. Geraniol bestäubt die Sinnesorgane der Insekten. Sie können sich so nicht mehr orientieren. Und wer sich nicht orientieren kann, hat einfach Probleme, sein nächstes Opfer zu finden:-) Diesen biologischen Umstand nutzt Bite Shield aus Schweden aus. Bite Shield ist ein elektronischer Zerstäuber und wir einfach im Rucksack, in der Handtasche oder in der Hosentasche getragen. Er wirkt in einem Umkreis von 5 Metern oder deckt im Haus eine Fläche von ca. 90 m² ab. Betrieben wird Bite Shield mit zwei AA Batterien.