Brigitte Ley leitet das Product & Solution Marketing bei SAS Deutschland

Von SAS Institute GmbH

Thumb Der Business Intelligence-Marktführer SAS Deutschland gibt die Ernennung von Brigitte Ley (40) zum Manager Product & Solution Marketing bekannt. In ihrer neuen Aufgabe verantwortet sie die Vermarktung der SAS Lösungen. Die gelernte Kommunikationsfachfrau gehört bereits seit 1997 zu SAS und verfügt über 15 Jahre Branchenerfahrung. Zuletzt war Brigitte Ley als Senior Alliance Manager am Aufbau des Partnerbusiness beteiligt und leitete die erfolgreiche Einführung der SAS Lösung für Supplier Relationship Management. Brigitte Ley begann ihre Karriere als Journalistin für überregionale Tageszeitungen und große deutsche Rundfunkanstalten. Dabei war sie unter anderem für dieFAZ, den Süddeutschen und Hessischen Rundfunk tätig. Im Anschluss daran wechselte sie als Key Account Manager auf die Agenturseite. Ihr Zuständigkeitsbereich umfasste hierbei die Beratung von Kunden in Fragen ihrer Media- und Werbestrategien. Daneben erschloss sie als Geschäftsführerin des Fachmesseveranstalters IFW ihren Kunden neue Messestandorte und Märkte in Osteuropa und Südafrika. circa 1500 Zeichen Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen. Über SAS Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 38.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 99 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.sas.de Weitere Informationen: SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 D-69118 Heidelberg Fon +49 (0)62 21 / 415-0 Fax +49 (0)62 21 / 415-140 http://www.sas.de Petra Moggioli Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15 Petra.Moggioli@ger.sas.com Claudia Steppacher Fon +49 (0)62 21 / 415-12 14 Claudia.Steppacher@ger.sas.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 http://www.haffapartner.de Barbara Wankerl Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40 sas@haffapartner.de Sebastian Pauls Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46 sas@haffapartner.de