SAS präsentiert Version 2.3 seiner Supplier Relationship Management Lösung auf dem BME-Symposium „Einkauf und Logistik“ vom 4. bis 6. November in Berlin

Von SAS Institute GmbH

Starke analytische Komponenten garantieren verbesserte Lieferantenbewertung / Live-Demos am Stand 37 in Raum Potsdam demonstrieren Leistungsgewinn
Thumb Der Business Intelligence-Marktführer SAS präsentiert auf dem BME-Symposium „Einkauf und Logistik“ die neue Version 2.3 seiner Lösung für Supplier Relationship Management (SRM). Vor allem die erweiterten Ranking- und Optimierungs-Komponenten erlauben es Unternehmen, ihr Lieferantenportfolio detailliert zu analysieren, zu bewerten und gezielte strategische Entscheidungen zu treffen. Am SAS Stand können sich Kongressbesucher anhand von Live-Demonstrationen mit Echtdaten von der Leistungsfähigkeit der neuen SRM-Lösung überzeugen. Das vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) veranstaltete Symposium findet vom 4. bis 6. November im Hotel InterContinental in Berlin statt. Als einziger Business Intelligence-Anbieter bietet SAS eine echte analytische Lösung für SRM: Die Version 2.3 von SAS Supplier Relationship Management erlaubt jetzt noch einfacher zu bedienende Analysen und liefert Managern wie Mitarbeitern im Unternehmen entscheidende Erkenntnisse über Kostensenkungs-Potenziale und Synergien im Unternehmen. Leistung und Qualität jedes einzelnen Lieferanten werden transparent dargestellt und lassen sich kontinuierlich steuern und bewerten. Die umfangreichen Analysefunktionen der SAS SRM-Lösung generieren wertvolles Wissen aus den im Unternehmen verteilten Daten: Zunächst sammelt und bereinigt die SAS Lösung Lieferanten- und Produktdaten – unabhängig davon, in welchen Datenquellen und Formaten sie vorliegen. Daraufhin werden die Daten einheitlich zusammengefasst und in aussagekräftige Informationen umgewandelt. So wird schnell klar, welche Lieferantenbeziehungen strategische Bedeutung haben und wo sich Einspar- und Optimierungspotenziale nutzen lassen. „Der Einkauf ist immer noch der größte ungesteuerte Kostenblock im Unternehmen; mit SAS SRM wird dieses Problem gelöst und strategischer Kostensenkung zugeführt “, sagt Brigitte Ley, Manager Product & Solution Marketing bei SAS Deutschland. „Durch die SAS SRM Spend Analysis mit der integrierten Lieferantenbewertung erkennen die Entscheider sehr schnell, mit welchen Lieferanten sie idealerweise in Zukunft zusammenarbeiten sollten, um ihre Unternehmensziele zu erreichen. Das neue Release 2.3 der SAS Supplier Relationship Management-Lösung ermöglicht größere Einsparpotenziale als je zuvor.“ circa 2.000 Zeichen Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen. Über SAS Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 38.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 99 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg. Weitere Informationen unter www.sas.de Weitere Informationen: SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 D-69118 Heidelberg Fon +49 (0)62 21 / 415-0 Fax +49 (0)62 21 / 415-140 http://www.sas.de Petra Moggioli Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15 Petra.Moggioli@ger.sas.com Claudia Steppacher Fon +49 (0)62 21 / 415-12 14 Claudia.Steppacher@ger.sas.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 http://www.haffapartner.de Barbara Wankerl Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40 sas@haffapartner.de Sebastian Pauls Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46 sas@haffapartner.de