Henrik Thomsen ist Geschäftsführer Home & SMB Central Europe bei Dell

Von Dell

Dell hat Henrik Thomsen zum neuen Geschäftsführer Home, Small & Medium Business (HSMB) Central Europe ernannt. Damit erweitert Dell Central Europe sein Kompetenzteam um einen erfahrenen Manager.
Thumb Henrik Thomsen (45) ist ab sofort Geschäftsführer Home, Small & Medium Business Central Europe bei Dell Computer. In dieser Funktion verantwortet er alle Aktivitäten von Dell im Marktsegment Privatkunden sowie kleine und mittlere Unternehmen in der Region Central Europe. Zuvor war Thomsen vier Jahre lang bei Dell Computer in der Region Northern Europe im gleichen Aufgabenbereich tätig. Bevor er zu Dell kam, hatte er eine Reihe von leitenden Positionen in verschiedenen Unternehmen wie Fujitsu, Nokia und Ericsson inne. Thomsen verfügt über einen Master-Abschluss in Business Administration der Copenhagen Business School. Als Markt mit einem enormen Wachstumspotenzial bildet das Geschäft mit kleinen und mittelständischen Geschäftskunden den Schwerpunkt der künftigen Tätigkeit von Henrik Thomsen. Aufgrund seines direkten Kontakts zu Kunden kennt Dell die Anforderungen von Unternehmen genau und versorgt sie mit IT-Lösungen, die niedrige Total Costs of Ownership garantieren. Diese sind das Ergebnis einer Mischung aus qualitativ hochwertigen, auf Industrie-Standards basierenden Produkten und begleitenden Rund-um-Services. Mit Dell-Lösungen sparen Unternehmen Manpower, während sie die Leistungsfähigkeit ihrer IT-Infrastrukturen deutlich steigern. "Der zentraleuropäische Markt und insbesondere Deutschland ist einer der Kernmärkte von Dell", sagt Mathias Schädel, Vice President & General Manager Central Europe bei Dell. "Bei der Entscheidung für Henrik Thomsen waren die vielfältigen Erfahrungen aus seinen bisherigen Tätigkeiten ausschlaggebend, die ihn zu einem wertvollen Teamplayer machen." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 32,1 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401