PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit Torex Business Analysis Loss Prevention gegen Inventurverluste


Von Torex

Berlin, 15. Juni 2009 - Torex, einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, hilft Einzelhändlern, internen Diebstahl und Warenschwund schneller aufzudecken und zu reduzieren. Mit der neuen Lösung Torex Business Analysis Loss Prevention lassen sich Inventurdifferenzen sofort erkennen und Unregelmäßigkeiten bei Transaktionen leicht nachvollziehen.
Thumb Inventurdifferenzen machen im Einzelhandel fast 1,5 Prozent des Umsatzes aus. Die Hälfte davon ist auf unbewusstes oder vorsätzliches Fehlverhalten des Personals zurückzuführen (1). In rund 1.000 untersuchten Einzelhandelsunternehmen in 36 Ländern entstand 2008 durch internen Diebstahl ein Schaden von über 38 Milliarden Dollar (2). Torex Business Analysis Loss Prevention ermöglicht es, Inkonsistenzen in Millionen von Transaktionen aufzuspüren und so Fehlverhalten von Mitarbeitern schnell aufzudecken. Die Lösung wird in der zentralen Datenbank eines Einzelhandelsunternehmens installiert und ist webbasiert - damit können sowohl das lokale Management als auch die Unternehmensleitung direkt auf die jeweiligen Filialinformationen zugreifen. Torex Business Analysis Loss Prevention richtet sich an große Einzelhandelsunternehmen mit mehreren Filialen und sorgt durch übersichtliche und leicht verständliche Auswertungen für Transparenz. Das Produkt ist vorkonfiguriert, leicht zu installieren und damit schnell einsetzbar. Die Verbindung mit Videoüberwachungssystemen (CCTV) ist möglich. „Inventurverluste durch internen Diebstahl und Warenschwund sind für viele Einzelhändler ein Problem. Um auch in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Unternehmen solche Verluste schnell und zuverlässig aufdecken", erklärt Jürgen Herbott, Vice President Central Europe bei Torex in Berlin. „Als Spezialist für POS- und Business-Analysis-Systeme bietet Torex Einzelhändlern nun die passende Lösung dafür. Wir sind überzeugt davon, dass Torex Business Analysis Loss Prevention die Einzelhändler unterschiedlichster Branchen dabei unterstützen kann, durch die Reduzierung von Inventurdifferenzen erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen." (1) Global Retail Theft Barometer 2008 (2) Umfrage des Centre of Retail Research - www.retailresearch.org/global_theft_baromter/2008keyfindings.php Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über Torex - www.torex.de Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Zu den Kunden von Torex gehören unter anderem McDonald's, SUBWAY, Tesco und Selfridges. Pressekontakte: Juliane Fenske Marketing Manager Central Europe Torex Retail Solutions GmbH Salzufer 8 10587 Berlin Tel: +49 (0)30 49901-178 Mail: juliane.fenske@torex.com Markus Schaupp Account Manager PR-COM GmbH Nußbaumstraße 12 80336 München Tel.: +49 (0)89-59997-804 Fax: +49 (0)89-59997-999 Mail: markus.schaupp@pr-com.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 3040 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!