Weltweit erstes portables interaktives Display in Folienform nutzt Digital-Pen Technologie von Anoto

Von ANOTO

Thumb Lund (SE), 16. Juni 2009 - Das portable interaktive Display in Folienform? PLUS Wireless Interactive Panel Upic der Plus Vision Corporation nutzt die Digital-Pen-Technologie (DP&P) von Anoto. Das Plus Upic ist ein praktisches interaktives Display, mit dem Benutzer einen Computer direkt über ein projeziertes Bild bedienen können. Ermöglicht wird dies durch einen digitalen Stift sowie ein Punkteraster auf der Oberfläche des Displays. Der Anwender kann so auf natürliche Weise mit den Zuhörern kommunizieren, während er dem projezierten Bild einfach Kommentare mithilfe des digitalen Stifts hinzufügt. Die Funktion "Touch & Draw" ermöglicht zudem das Hervorheben und Markieren von Inhalten sowie das Einfügen von Grafiken auf der projezierten Fläche. Diese können anschließend digital abgespeichert und weiterverarbeitet werden. Für die Folienoberfläche wird ein spezielles Material verwendet, das die Reflexions- und Blendwirkung des Beamers minimiert und somit eine ideale Projektionsfläche darstellt. Die Rückseite besteht aus einer Magnetfolie, die ein einfaches Anbringen des drahtlosen Panels an unterschiedlichen Oberflächen wie beispielsweise an Stahlwänden, Whiteboards oder Schultafeln. "Wir freuen uns sehr über die Einführung dieser neuen Konferenzraum-Applikation auf Basis der Digital-Pen-Technologie von Anoto. Wie bereits erwähnt, wird dieser Bereich für uns immer interessanter. Wir sind überzeugt, dass das Arbeiten und Interagieren bei Meetings durch die innovative Anwendung unserer Technologie verbessert und der gesamte Prozess interaktiver und effizienter gestaltet werden kann", so Anders Norling, CEO der Anoto Group AB. Weitere Informationen zu diesem Produkt sind in der Pressemitteilung von PLUS Vision verfügbar: http://www.plus-vision.com/en/news/news2009/news20090609.html Ein Video über das Produkt PLUS UPIC ist unter http://www.youtube.com/watch?v=5qPNabRFa_o abrufbar. Über die PLUS Vision Corporation Die PLUS Vision Corporation mit Hauptsitz in Tokio, Japan, produziert und vertreibt voll ausgestattete elektronische Copyboards, Captureboards und interaktive Displays. Die PLUS Vision Corporation ist eine Konzerngesellschaft der PLUS Corporation, eines Unternehmens mit 50-jähriger Firmengeschichte und einem Konzernumsatz von 2,5 Milliarden US-Dollar aus Präsentations-, Büro- und Kommunikationsprodukten. Weitere Informationen über die PLUS Vision Corporation und ihre innovativen Produkte erhalten Sie unter www.plus-vision.com/en. ANOTO Schwartz PR Emdalavägen 18 22369 Lund SE +49-89-211871-32 089-211-871-50 www.anoto.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Mario Henneberger Sendlinger Str. 42A 80331 München mh@schwartzpr.de 089/21187132 http://www.schwartzpr.de