Synopsys führt den Impuls von Galaxy-Custom-Designer mit der 2009.06-Release weiter

Von Synopsys GmbH

- Die Release bringt neue Produktivitätsfortschritte durch weiterentwickelte Analog-Umgebung und Schematic-Driven-Layout
Thumb München, 16. Juni 2009 - Synopsys, Inc. (Nasdaq: SNPS), weltweit führender Anbieter von Software und IP zum Entwurf und zur Fertigung integrierter Schaltungen, gibt bekannt, dass erweiterte Möglichkeiten für die Analog-Simulation und Layout-Generierung in seiner Implementierungslösung Galaxy-Custom-Designer? verfügbar sind. Die neuen Features der Release 2009.06 sorgen für Produktivitätsfortschritte für Entwickler analoger Schaltkreise und Layout-Ingenieure. Synopsys deckt dadurch das Custom Implementation Segment noch breiter ab. Die Custom Designer Release 2009.06 bringt signifikante, neue Fähigkeiten mit sich, darunter High Capacity-, High Performance Schematic Driven Layout (SDL) für umfangreiche analoge Blöcke in aktuellen Systemen. Die SDL-Fähigkeit bietet eine robuste Schematic- und Layout-Synchronisationstechnologie sowie einen geradlinigen Engineering-Change-Order-(ECO)-Flow. Eine benutzerfreundliche Umgebung für Analogsimulation und -analyse mit High Performance Waveform Display und -Verarbeitung, Text-/Schematic Integration und Tcl Scripting für Batch-Mode-Verifikation ist ebenfalls Bestandteil der 2009.06-Release. "Die Entwicklerproduktivität sollte mit den neuen Fähigkeiten von Custom Designer rasch zunehmen. Außerdem sollte die offene Umgebung und die Unterstützung für kompatible Design Kits die Wiederverwendbarkeit und die Portabilität verbessern," erläutert Anand Valavi, Group Head and Manager, Analog Mixed Signal Group bei Wipro. "Auch die 2009.06 Release von Custom-Designer ist ein Ausdruck von Synopsys langjähriger Firmen-Philosophie, differenzierte Funktionen mit hoher Qualität, Benutzerfreundlichkeit und Produktivitätssteigerung anzubieten. Nichts anderes haben wir von Synopsys erwartet." Custom-Designer wurde im September 2008 eingeführt und ist eine moderne Custom-Implementierungslösung mit hervorragender Benutzerfreundlichkeit, die durch Nutzung von Synopsys´ Implementierungsplattform Galaxy? eine einheitliche Lösung für Custom- und Digital-Designs darstellt. Basierend auf der OpenAccess-Datenbasis bietet Custom-Designer sehr gute Unterstützung für bestehende Entwürfe und kompatible Process Design Kits (PDK). "Unsere Vision besteht darin, die produktivste und offenste Implementierungslösung der Industrie zu entwickeln," meint Paul Lo, Senior Vice President und General Manager der Analog/Mixed-Signal-Gruppe bei Synopsys. "Wir beschreiten neue Wege und bieten innovative Fähigkeiten an, die in existierenden Produkten noch nicht vorhanden sind. Diese Release repräsentiert eine Wegmarke zu unserem Ziel, fortschrittliche Technologien zur Steigerung der Entwicklerproduktivität durch Automatisierung bereit zu stellen." Synopsys GmbH Markus Krause Karl-Hammerschmidt-Straße 34 85609 Aschheim / Dornach 089 / 993200 089 / 99320 117 www.synopsys.com Pressekontakt: HBI Helga Bailey GmbH Sven Kersten-Reichherzer Stefan-George-Ring 2 81929 München kersten-reichherzer@hbi.de 089 / 99 38 87 33 http://www.hbi.de