Die große Vielfalt der Kleingebäckherstellung

Von Fortuna Maschinenbau Holding AG

Bäckerei-Fachtage von Fortuna und backaldrin in Bad Staffelstein

Bad Staffelstein, 16. Juni 2009. Gemeinsam mit dem Backmittel-Spezialisten backaldrin lädt die Fortuna Maschinenbau Holding AG Kunden und Interessenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den ersten Bäckerei-Fachtagen nach Bad Staffelstein. Vom 23. bis 25. Juni 2009 können sich die Besucher dort umfassend über die neuesten Trends der Kleingebäckherstellung informieren.
Thumb Live-Vorführungen, persönliche Beratung und Fachinformationen aus erster Hand – das erwartet die Besucher der ersten Bäckerei-Fachtage von Fortuna und backaldrin in Bad Staffelstein. Drei Tage lang laufen die Maschinen und Anlagen in der Vorführ-Backstube auf Hochtouren. Während dieser Zeit können sich die Besucher persönlich von den Vorzügen der bewährten Fortuna-Technologie überzeugen. Zu sehen sind die kombinierte Brötchenanlage Premium K mit integrierter Wickel- und Bestreustation, die platzsparende Brötchenanlage Kompakt SB mit Schneidstation und Stanzbrücke sowie die Kopfmaschine KI – Gewinner des südback Trend Award 2008. Mit diesen Anlagen können Bäcker ohne viel Aufwand eine große Bandbreite an Produkten herstellen. Neben den gängigen Schnitt- und Stüpfelbrötchen produzieren die Fortuna-Teigtechnologen während der dreitägigen Veranstaltung auch Premiumprodukte wie Kornspitz, bestreute Ware, Berliner oder Hamburgerbrötchen mit unterschiedlichen Verfahren. Darüber hinaus bleibt den Besuchern reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Fakten im Überblick: Termin: 23. - 25. Juni 2009, 10.00 - 14.30 Uhr Ort: Backstube der Fortuna Maschinenbau Holding AG, Auwaldstraße 1, 96231 Bad Staffelstein Anmeldung über: Nancy Muschalle, Tel. 09573 9630-10, n.muschalle@fortuna-schroeder.de Kurzprofile: Das 1964 gegründete Familienunternehmen backaldrin stellt mehr als 400 Produkte für Brot, Gebäck, Feine Backwaren und Konditoreiwaren her. backaldrin ist Marktführer in Österreich und weltweit in 80 Ländern vertreten, in 15 Staaten mit firmeneigenen Niederlassungen. Der Backmittel-Spezialist investiert mit Weitblick in die Zukunft, beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter und schafft ständig neue attraktive Arbeitsplätze. Weitere Informationen unter www.backaldrin.com Die Fortuna Maschinenbau Holding AG ist einer der ältesten Hersteller der Welt für Bäckereimaschinen. Seit über 120 Jahren steht der Name für technisches Know-how und hohe Fertigungsqualität „Made in Germany“. Das Traditionsunternehmen aus dem bayerischen Bad Staffelstein entwickelt und fertigt Maschinen zur Produktion von Gebäcken wie Brötchen, Brezeln, Buns, Fladenbroten oder Pizzaböden. Das Produktspektrum reicht vom Fortuna Automaten, einer Teigteil- und Wirkmaschine für den Handwerksbäcker, bis hin zu computergesteuerten Produktionsanlagen für die rationelle Herstellung großer Stückzahlen. Von den innovativen Lösungen profitieren Kunden auf der ganzen Welt, die Fortuna über ein weit verzweigtes Vertriebsnetz betreut. Weitere Informationen unter www.fortuna-schroeder.de Fortuna Maschinenbau Holding AG Auwaldstraße 1 96231 Bad Staffelstein Telefon: 09573 9630-0 Telefax: 09573 9630-96 E-Mail: info@fortuna-schroeder.de Internet: www.fortuna-schroeder.de Ansprechpartner für Redaktionen: Melanie Potel Hummelbergstraße 29 69242 Mühlhausen Telefon: 06222 662692 E-Mail: presse@fortuna-schroeder.de