info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Intershop Communications AG |

“Merck Chemicals Portals” weltweit auf Intershop-Software

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Enfinity Suite 6 von Intershop als E-Commerce-Plattform des Unternehmensbereichs Chemie von Merck

Jena, 18. Juni 2009 – In einem Projekt wurde für den Unternehmensbereich Chemie der Merck KGaA der überwiegende Internetauftritt durch ein neues System samt strategischer E-Commerce-Plattform abgelöst. Merck Chemicals Portals (www.merck-chemicals.com) läuft jetzt auf Enfinity Suite 6 von Intershop und wird weltweit sowohl für den Online-Vertrieb an Geschäftskunden in aller Welt, als auch für das Content Management und als Redaktionssystem in der Chemie genutzt.

Im Rahmen des Projekts wurden die bisherigen Internetauftritte in allen Merck-Chemicals-Ländern zugunsten einer global identischen Plattform mit lokalen Elementen harmonisiert. Auf Enfinity Suite 6 werden alle Katalog- und Produktdaten der Sparte Chemie in 20 Sprachen zur weltweiten Nutzung bereitgestellt. Regional unterschiedliche Marketing- und Produktinhalte können von den 60 angebundenen Ländergesellschaften in Eigenregie tagesaktuell ergänzt werden. Um voll integrierte Geschäftsprozesse anbieten zu können, ist die Plattform in verschiedenen Ländern direkt am jeweiligen ERP-System angebunden.

„Merck Chemicals präsentiert sich den Kunden nun mit einem einheitlichen Auftritt“, sagt Jürgen Rödel, Central Services Merck Chemicals. Wichtig war bei der Wahl der Plattform eine technisch ausgereifte Lösung, da man sich bei geschäftskritischen Systemen keine Ausfälle leisten kann. „Das vom Intershop-Team mitgebrachte Know-How in Sachen E-Business hat einen großen Beitrag zum erfolgreichen Abschluss des Projekts geleistet“, erklärt er weiter.


Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.

Web: http://www.intershop.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heide Rausch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3416 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Intershop Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Intershop Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 20.10.2014

Von Intershop beauftragte Studie identifiziert nonkonformes Endnutzer-Verhalten im B2B als neue Marktchance

Jena, 20.10.2014 - .- erste Studie ihrer Art befragt B2B-Einkäufer in fünf Ländern- neue Gruppe nonkonformer Endnutzer im B2B umgeht Hindernisse in der Beschaffung- Nutzergruppe mit hohen Erwartungen an Komfort und erweiterte FunktionenIntershop, ...
Intershop Communications AG | 29.09.2014

Für maßgeschneiderte Omni-Channel Commerce-Szenarien: Intershop 7.5 verfügbar

Jena, 29.09.2014 -Führende Technologie, maximale Flexibilität, noch benutzerfreundlicherUnterstützt marktorientierte Entwicklung und hocheffiziente Markteinführung durch Möglichkeit zur kontinuierlichen Integration und Anpassung von Systemlandsc...
Intershop Communications AG | 08.09.2014

Intershop auf der dmexco: Profitable Ideen für dynamisches Wachstum im Omni-Channel Commerce

Jena, 08.09.2014 - .- Interaktives Standkonzept präsentiert verschiedene Customer-Journey-Szenarien der Zukunft- Intershop zeigt gemeinsam mit Partnern der SEED-Innovationsinitiative Potentiale von Visual Commerce und Predictive Realtime Analytics a...