Nürburgring-Ausbau: Lindner Congress & Motorsport Hotel erfolgreich in Betrieb genommen

Von Motorsport Resort Nürburgring GmbH

Wenige Wochen vor Eröffnung des "neuen" Nürburgrings wurde der Betrieb im Lindner Congress & Motorsport Hotel aufgenommen. Teilweise über 95 Prozent Auslastung, an Werktagen außerhalb einer Motorsportveranstaltung, bestätigen die Prognosen des Projektentwicklers und Investors Mediinvest GmbH.
Thumb Vor wenigen Tagen, am Freitag, den 12. Juni 2009, hat das Lindner Congress & Motorsport Hotel am Nürburgring seinen Betrieb aufgenommen. Ab sofort stehen den Gästen in dem 4-Sterne-Plus-Hotel 148 Zimmer und sechs Suiten zur Verfügung. Das Hotel liegt direkt an der Bilstein-Tribüne der Rennstrecke und ist direkt an den ring°boulevard angebunden. In der fünften Etage des Hotels befinden sich die Suiten, die VIP-Lounge und das dazugehörige VIP-Restaurant. Wer es besonders eilig hat, reist mit dem Hubschrauber an und landet auf Deutschlands einzigen Hotel-Hubschrauberlandeplatz. Mit der Spielbank im Erdgeschoss, großzügigen Tagungs- sowie Wellness-Möglichkeiten spricht das Haus neben Business- und Kongressgästen auch Freizeitreisende an. Zu dem Congress & Motorsport Hotel wird die Lindner-Gruppe auch das 3-Sterne-Hotel im Eifeldorf Grüne Hölle und den Lindner Ferienpark Nürburgring in Drees betreiben. "Was das gesamte Bau-Team hier innerhalb von nur vier Monaten errichtet hat, ist einfach absolut rekordverdächtig", freut sich Mediinvest-Geschäftsführer Kai Richter. "Stolz macht uns besonders das sehr positive Feedback der Gäste und die vielen prominenten Gäste aus dem Motorsport, aber auch aus Wirtschaft, Politik und Unterhaltung, die sich bereits für die nächsten Wochen eingebucht haben. Gerade zur Formel 1 werden sich bei uns die Stars die Klinke in die Hand geben. Dann wird das Hotel auch offiziell im Rahmen der großen Eröffnung des neuen Nürburgrings feierlich eingeweiht." Die nächste Inbetriebnahme steht Kai Richter übrigens unmittelbar bevor: Am Freitag, den 26. Juni 2009, wird die Diskothek Eifel-Stadl im Eifeldorf Grüne Hölle eröffnet. Bildunterschrift: Otto Lindner bedankt sich beim Team des Lindner Congress & Motorsport Hotels Nürburgring (von links: Sarah Winter; Christin Kuschel, Kai Richter, Siegfried Wenzelmann, Otto Lindner, Sandra Baars, Janina Karasch). Motorsport Resort Nürburgring GmbH Carolin Preuss Niederkasseler Lohweg 175 40547 Düsseldorf 0211- 5 80 80 720 (211) 5 80 80 711 www.mediinvest.de Pressekontakt: Dederichs Reinecke & Partner André Schmidt Schulterblatt 58 20357 Hamburg andre.schmidt@dr-p.de 040-209198220 http://www.dr-p.de