PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Nach Etatgewinn geht C3 für IdeenExpo 2009 auf Roadshow


Von C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS

99 Tage, 55 Städte, sechs Bundesländer - Die Agentur für emotionales Live-Marketing C3 geht für die IdeenExpo 2009, Niedersachsens größtes Public-Event, auf die Straße. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche von zehn bis 22 Jahren für die IdeenExpo 2009 zu begeistern, die vom 05. bis 13. September auf dem Messegelände Hannover stattfindet. Im Gepäck sind Sponsoren wie RWE, Volkswagen, Salzgitter und die Deutsche Telekom.
Thumb Schon zum zweiten Mal ist die Agentur für emotionales Live-Marketing die Lead-Agentur der IdeenExpo, dem Event für Technik und Naturwissenschaft. Nach dem Gewinn der europaweiten Ausschreibung zeichnet C3 nach 2007 auch 2009 für die Konzeption und Umsetzung des Events verantwortlich. Dabei setzt das Team um C3 Managing Director Carsten Gluth auf eine Mischung aus innovativem Raumkonzept, interaktiven Themenwelten und integrierten Workshops. Die jetzt startende Roadshow ist Teil der Kampagne. Unter dem Motto "DEINE Ideen verändern" sind vier verschiedene Module der Roadshow in 55 Städten unterwegs. Dabei geht es quer durch Niedersachen und die angrenzenden Bundesländer Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen und Hessen. In einem Kuppelzelt, dem IdeenDome, bekommen die Besucher einen Vorgeschmack auf die interaktiven Exponate, die später auf der insgesamt 23.000 Quadratmeter großen Fläche auf dem Messegelände in Hannover zu finden sind. Ein amerikanischer Nostalgiewohnwagen "Airstreamer" ist zu einer interaktiven Quizbühne umgebaut. Ein Musiktruck lädt zum "jammen" ein. In Kooperation mit dem Musikzentrum Hannover wird dieses voll ausgestattete mobile Tonstudio Nachwuchsmusikern zur Verfügung gestellt, um professionelle Studioaufnahmen zu machen. Nach den Sommerferien machen sich zusätzlich zwei Schulbusse auf den Weg in über 100 Schulen, um den Countdown für die größte Veranstaltung in Niedersachsen einzuläuten. Die Macher der IdeenExpo rechnen 2009 mit rund 200.000 Besuchern. 2007 zählte man über 160.000 Besucher. C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS Mark Bourichter Schulterblatt 58 20357 Hamburg 040-209198220 040-209198299 http://www.c3-marketing.de Pressekontakt: Dederichs Reinecke & Partner Mark Bourichter Schulterblatt 58 20357 Hamburg mark.bourichter@dr-p.de 040-209198220 http://www.dr-p.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Bourichter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1884 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!