“powered by zedas®“ High Performance Mining und Transport - Management

Von PC-Soft GmbH

PC-Soft präsentiert mit der Produktfamilie zedas® seine Systemlösungen zedas®asset und zedas®cargo im praktischen Beispiel einer Mining Anlage mit integriertem Transport Management
Thumb Senftenberg, 08.06.2009 – „Was bewegen wollen – mit Technologie und Innovation “ – das ist ein Anspruch des Brandenburger Systemhauses PC-Soft GmbH aus Senftenberg. Wie in den vergangenen Jahren präsentiert sich die PC-Soft GmbH auch in diesem Jahr auf den verschiedensten Events wie der Hannover Messe Industrie oder der Transport-Logistik in München. „Auffallen statt Ausfallen“ – so eines der Leitlinien zur Produktfamilie zedas®. Passend zum 20-jährigen Geburtstag des Unternehmens in 2010 möchten wir, die PC-Soft, ganz vorne mit dabei sein. Synergien nutzen, Know How bündeln und zeigen, dass man passend gerüstet ist für die neuen Aufgaben und Herausforderungen der Zukunft. Mine it – Move it – Use it Eingebunden in eine Vielzahl von internationalen Aktivitäten, bestückt mit einem umfassenden Prozess-Know How und basierend auf der passenden Systemplattform präsentiert PC-Soft seine Leistungsfähigkeit erstmals umfassend in der neuen Systemlösung „Supply Chain Management powered by zedas®“. Dabei unterstützt PC-Soft mit der Produktfamilie zedas® den gesamten Bereich der Wertschöpfungskette – vom Abbau der Rohstoffe im Tagebau/Untertage über den Bandtransport zum Logistikzentrum, über kilometerlange Gleisanlagen hin zu einem zentralen Logistikumschlagplatz bzw. Verladeeinrichtungen in Häfen. Optimum attack PC-Soft hat die Trends erkannt und nutzt Anlagenschwächen zu seinen Stärken. So hat das Traditionsunternehmen aus der Lausitz , orientiert an den Anforderungen seiner Kunden und Partner, mit zedas®asset ein Werkzeug entwickelt, welches auf dem Gebiet technisches Asset Management und Instandhaltung die Erhöhung der Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit von Anlagen sowie die Senkung von Life-Cycle-Costs (LCC) in den Mittelpunkt stellt. CMS meets PAM Kompetenzen bündeln, Synergien nutzen – zum Vorteil unserer Kunden. Was liegt näher als bestehende Systemlösungen wie z.B. Condition Monitoringsysteme (CMS) als Subsystem in die Systemlandschaft von zedas® zu integrieren. CMS meets PAM - so der Leitsatz für eines der großen Integrationskonzepte die im Hause PC-Soft entstanden sind. Aber auch andere moderne Lösungen wie die zedas®asset „Service Solution“ helfen unseren Kunden, flexibel Service Teams zu führen und optimal Anlagen zu betreiben – anytime, anywhere. Transport Management par Excelance Auf der Suche nach dem Optimum und mit der Vision eines einfachen, schnellen und optimierten anlagennahen Logistik Management ist es PC-Soft gelungen, Know-How und Innovation gezielt zu bündeln und in Richtung weisenden Lösungskonzepten zu implementieren – zedas®cargo – ein universelles System für das Transport-Managment Added values Im Rahmen der diesjährigen Events wurde dabei die „Tür in die Zukunft“ weit aufgestoßen und der Einblick für das international Fachpublikum ermöglicht und so unter anderem das neue zedas® asset Cockpit in der praktischen Anwendung. The big picture Die PC-Soft GmbH hat mit der Produktfamilie zedas® und ihrem Know-How umfassende Kompetenz, um gemeinsam mit ihren Kunden an der Optimierung der Anlagen und Systeme zur Senkung von Betriebs- und Instandhaltungskosten und der Optimierung der Anlagenverfügbarkeit im Bereich des High Performance Mining bzw. der im Bereich des Transport-Management zu arbeiten. About us Die PC-Soft GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern am Standort Senftenberg. Mit der Gründung 1990 schaut die PC-Soft GmbH nunmehr auf ein knapp 20-jähriges Firmenbestehen zurück. Seither hat sich PC-Soft weltweit als Experten in den Bereichen Software¬entwicklung, Systemintegration, Consulting sowie Service und Support etabliert. Als ein zukunftsorientiertes Systemhaus ist PC-Soft seit Jahren auf innovative Softwarelösungen der Systemfamilie zedas® für technisches Anlagenmanagement sowie für Logistik spezialisiert. PC-Soft bietet neben der Einführung und Implementierung der im Hause entwickelten Software zedas® umfassende Dienstleistungen rund um ihre Produkte und bietet moderne, zentralisierte Servicekonzepte für Hersteller, Betreiber und Serviceanbieter. Mehr Informationen zum Unternehmen, den Produkten und Leistungen im Internet unter www.pcsoft.de. Kontakt PC-Soft GmbH Adolf-Hennecke-Strasse 37 01968 Senftenberg fon +49 (0)35 73/ 70 75 0 fax +49 (0)35 73/ 70 75 19 email marketing@pcsoft.de