Triathlon-Bundesliga beim HEXAL Alpen-Triathlon Schliersee mit Carboo4U: Bronze für TuS Griesheim Herren. Damen erreichen 6. Rang

Von Carboo4U Sport Vertriebs GmbH & Co. KG

Thumb Eine weitere gute Nachricht vom Schliersee Triathlon: Die Griesheimer Carboo4U-Athleten waren ebenfalls sehr erfolgreich an diesem Wochenende: Auch Patrick Lange (TuS Griesheim) überraschte und errang bei den Deutschen Meisterschaften beim Alpen Triathlon am Schliersee den dritten Platz in der Kategorie U23. Er benötigte am Samstag 2:02:21 Stunden für die olympische Distanz (1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren, zehn Kilometer Laufen). Herausragend war die Leistung von TuS Griesheim beim dritten Bundesligawettkampf am bayerischen Schliersee. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung von Patrick Lange, Horst Reichel, Paul Schuster, Thomas John und Uwe Widmann erzielten die Südhessen den dritten Platz. Die beste Platzierung seit mehr als 1 1/2 Jahren. Bei den Frauen zeigten Leonie Poetsch, Martina Maul und Jannicke Abramowski (TuS Griesheim) auf dem sechsten Platz eine gute Form. Ergebnisse Hexal Alpen Triathlon Schliersee/Spitzingsee 20. Juni 2009 1500 Meter Schwimmen - 40 KM Radfahren - 10 KM Laufen Männer 1. EJOT Team Buschhütten 2. ASICS Team Witten 3. TuS Griesheim 9. Lange, Patrick TuS Griesheim 2:02:21 16. Reichel, Horst TuS Griesheim 2:04:13 24. John, Thomas TuS Griesheim 2:06:29 26. Schuster, Paul TuS Griesheim 2:06:58 30. Widmann, Uwe TuS Griesheim 2:07:34 Frauen 1. Synergy Sports Team TV Erlangen 2. Schwalbe-Team Krefelder KK 3. Erdinger Alkoholfrei eam SC Riederau .. 6. TuS Griesheim