Neuer Sales Manager bei Lightmaze

Von Lightmaze AG

Wolfgang Werner soll sich vor allem um den Vertrieb von WDM-Switching-Lösungen kümmern

Thumb Die Lightmaze AG, www.lightmaze.com, Hersteller von intelligenten optischen Netzwerken im Metro- und Enterprise-Bereich, hat ihr Team um Dipl.-Ing. Wolfgang Werner (47) verstärkt. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der ITK-Branche wird sich der Sales Manager vor allem um den Aufbau des Vertriebs für WDM (Wave Dense Multiplexing) Switching-Lösungen sowie die Entwicklung der Partnerstruktur kümmern. Wolfgang Werner ist in der ITK-Branche kein Unbekannter. Zuletzt war Herr Werner als Key Account Manager bei Varetis tätig. Dort fiel der Vertrieb von Software für die Telefon-Auskunft von Carriern in Deutschland in seinen Verantwortungsbereich. Zuvor baute er bei Alcatel als Channel Manager den Vertrieb von ATM-Switchen für LAN/WAN auf. Vor seiner Sales-Tätigkeit war Herr Werner lange Jahre im Trainingsbereich aktiv tätig. Die Lösungen von Lightmaze ermöglichen die Übertragung hoher Bandbreiten durch das Splitten einer Glasfaser in bis zu 72 virtuelle Fasern, die sich wiederum für eine Vielzahl von Protokollen und Applikationen nutzen lassen. Wolfgang Werner: Optische Netzwerke sind ein Zukunftsmarkt, weil sie es erlauben, bestehende Glasfaserstrukturen besser auszulasten. Lightmaze ist für mich eine Herausforderung, weil es sich um ein junges Unternehmen handelt, das ein exzellentes Know-how in diesem strategischen Geschäftsfeld besitzt. Über Lightmaze AG Die Lightmaze AG entwickelt, produziert und vertreibt aktive Komponenten und Module, sowie Netzmanagement für intelligente optische Netze im Metro- und Enterprise- Bereich. Die Lightmaze AG sieht optische Netze als ein Geschäftsfeld von enormer strategischer Bedeutung an. Produkte von Lightmaze ermöglichen eine verbesserte Nutzung und optimale Auslastung von Glasfasernetzen durch die flexible Nutzung beliebiger optischer Netzlösungen (Punkt-zu-Punkt-, Ring- und vermaschte Architektur) und die garantierte Migration in zukünftige komplexe Netzarchitekturen. Durch die extrem hohe Modularität der Hard- und Software erzielt der Anwender höchste Kosteneffizienz und Zukunftssicherheit. Zukünftige Schwerpunkte von Lightmaze AG sind die Produktweiterentwicklung mit neuen, höherwertigen Eigenschaften und der Aufbau eines internationalen Partnervertriebes. Firmensitz der Lightmaze AG ist Eisingen (Würzburg). Gegenwärtig sind 36 Personen beschäftigt, davon 70% in Forschung und Entwicklung. Dem Vorstand der Lightmaze AG gehören an: Dr.-Ing. Niraj Agrawal als CTO, Caroline Schmitz als CFO und Dr.-Ing. Elke Jahn als CEO. Weitere Informationen über Lightmaze und die Produkte unter www.lightmaze.com Ihre Ansprechpartner: Lightmaze AG, Erbachshof 8, D-97249 Eisingen, Dr.-Ing./Vorstand Elke Jahn; Tel: 0931-35 94 818, E-Mail: info@lightmaze.com Wolfgang Werner; Tel: 0931-35 94 820, Fax: 0931- 35 94 819 E-Mail: w.werner@lightmaze.com Internet: www.lightmaze.com PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner, Am Niederfeld 12 D-85664 Hohenlinden, Tel: (08124) 91 000, Fax: (08124) 91 00 99 E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de