Pyrexx GmbH schafft Arbeits- und Ausbildungsstellen trotz Krise

Von Pyrexx GmbH

Thumb Die Finanzkrise ist Deutschland angekommen. Große Konzerne wie Opel und Arcandor, aber auch Banken müssen Arbeitsstellen abbauen. Für 2009 fehlen noch ca. 60.000 Ausbildungsplätze. Der Mittelstand zeigt auch in Krisenzeiten, dass er die Stütze der Gesellschaft ist. Die Pyrexx GmbH – Deutschlands größter Dienstleister für die Wohnungswirtschaft zur Ausstattung und Wartung von Rauchwarnmeldern in Mieterwohnungen – hat deshalb beschlossen, zusätzlich noch in diesem Jahr Arbeits- und Ausbildungsplätze zu schaffen. „Bis Mitte des Jahres werden wir Deutschlandweit noch zusätzlich 32 Vollzeitstellen schaffen, für die Zentrale in Berlin zusätzlich zwei Auszubildende einstellen“ sagt Christian Rahbari – Leiter der Personalabteilung. Durch eine besonders enge Zusammenarbeit mit dem Arbeitgeberservice der Arbeitsagenturen wird auch Bewerbern eine Chance gegeben, die älter und längerfristig Arbeitslos sind. Günstige Konditionen und mehr Mehrwert (z.B. Rauchwarnmelder mit eingebautem Klimaindex zur Erkennung von Schimmelgefahr in Wohnungen), lassen die Geschäfte trotz Krise gut laufen. „Mit der Markteinführung des ersten eigenen Rauchwarnmelders PX-1 sind alle Erwartungen übertroffen worden“ so Rahbari weiter. Unserem Ziel, Mieter zu sozialverträglichen Preisen in Ihren Wohnungen zu schützen, kommen wir täglich näher – auch in Bundesländern wo die Landesbauordnung den Einbau von Rauchwarnmeldern noch nicht vorschreibt. Mehr Info auf www.pyrexx.de