Nachwuchs: KinderCampus.de neu bei Ströer Interactive

Von Ströer Interactive GmbH

Nach helles-koepfchen.de vergrößert der Online-Vermarkter sein Portfolio mit einem weiteren prominenten Kinderportal.

Hamburg, 22. Juni 2009 – KinderCampus.de und Ströer Interactive haben jüngst einen Vertrag über die Online-Vermarktung geschlossen. Damit kann das Hamburger Unternehmen innerhalb weniger Tage bereits den zweiten großen Neuzugang im Kinder-Themenchannel vermelden. Doch ist das Portal alles andere als ein junges Nesthäkchen.
Thumb Seit 2000 gehört KinderCampus.de zu den führenden Kinderportalen im deutschsprachigen Internet. Aufgrund seiner Qualität wird es auch von Eltern sowie Pädagogen sehr geschätzt und gern genutzt. Denn das spielerische Lernen steht auf der Seite im Vordergrund. In den vier Bereichen Spielen, Wissen, Freunde und Nachrichten eignen sich die jungen User auf verschiedenen Wegen Medienkompetenz an. Darüber hinaus finden die Kids in einer einzigartigen Suchmaschine weitere Websites zu den Themen Schule, Lernen, Wissenschaft, Sport, Stars, Musik und Freizeit. In Chats können sie sich mit Gleichaltrigen, z. B. über Hausaufgaben, austauschen. Die Community zählt bereits über 100.000 Mitglieder, davon 62% weibliche und 38% männliche Nutzer. Sie sind überwiegend zehn bis 15 Jahre alt und kommen meist aus Bildungsbürger-Haushalten mit überdurchschnittlichem Einkommen. Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, über die Vorteile des Portals: „KinderCampus.de bietet nicht nur eine exakte Zielgruppenansprache und ein abwechslungsreiches Umfeld. Advertiser haben darüber hinaus verschiedenste Werbeformen zur Auswahl. Es können Flash-Layer, Pop-Ups, (Wide-)Skyscraper und Content-Ads gebucht werden. Auch im monatlich verschickten Newsletter ist eine Platzierung möglich. Weiterhin stehen mehrere Teaserformate als Werbefläche auf der Startseite zur Verfügung. Besonders attraktiv für Werbekunden ist die Möglichkeit, Microsites z. B. in Form von Gewinnspielen auf dem Portal zu integrieren und mit einem Teaser auf der Homepage zu verknüpfen.“ KinderCampus.de Portal-Manager Gianluca Costantini über Ströer Interactive: „Mit Ströer Interactive haben wir einen kompetenten Partner mit viel Erfahrung im Themenbereich Kinder und Jugendliche für die Vermarktung von KinderCampus.de gefunden. Wir freuen uns über die zukünftige Zusammenarbeit und gemeinsame Erfolge!“ Über KinderCampus.de KinderCampus.de ist Internet für Kinder: lehrreich, verspielt und unter pädagogischen Gesichtspunkten konzipiert. KinderCampus.de bietet Kindern ab sechs Jahren eine beispiellose virtuelle Welt. Hier können sie sich mit anderen Mitgliedern austauschen, mit Edutainment-Spielen kinderleicht lernen, Infoarchive und Hausaufgaben-Chat nutzen, kindgerechte Nachrichten abrufen sowie einfach nur mit Gleichaltrigen chatten und im Forum stöbern. KinderCampus.de ist seit 2000 eines der führenden Kinder-Portale im Netz und gehört zur cobra youth communications GmbH mit Sitz in Berlin. www.kindercampus.de Über Ströer Interactive Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßgeschneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist. www.stroeer-interactive.de Pressekontakt: cobra youth communications GmbH Sabine Zelm Tel. 030-275 73-236 sze@cobrayouth.de Ströer Interactive GmbH Luise Zenker Tel.: 040-468 567-83 Fax: 040-468 567-39 presse@stroeer-interactive.de