Satyam wird „Mahindra Satyam”

Von Satyam Computer Services Limited

Thumb Wiesbaden, Hyderabad (Indien), 22. Juni 2009 – Satyam Computer Services Limited (NYSE: SAY), ein international tätiges Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, hat am Wochenende seine neue Markenidentität vorgestellt: „Mahindra Satyam“. Dies ist ein erster Schritt in Richtung einer neuen stabilen Marke, die die Grundwerte der Mahindra Gruppe und die Stärke von Satyam in sich vereint. Das Logo wird von der Mahindra Gruppe übernommen. Anand Mahindra, stellvertretender Vorsitzender und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Mahindra Gruppe, sagte über die Initiative zur Imageänderung von Satyam: „Kundenzentriert, mit hohen Standards in der Corporate Governance und die Ethik der Mahindra Gruppe als feste Grundpfeiler. Dieser Imageaufbau symbolisiert eine Fusion der Werte der Mahindra Gruppe mit der Fachkompetenz von Satyam, vor allem, weil dadurch der Teil von Satyam erhalten bleibt, der für Einsatz, Zielstrebigkeit und das Können des Unternehmens und seiner Mitarbeiter steht.“ Vineet Nayyar, Executive Vice Chairman bei Satyam kommentierte die Kampagne: „Das ist ein entscheidender Schritt zur Wiederbelebung des Unternehmens. Wir sind zuversichtlich, dass die neue Marke die Organisation weiter beflügeln wird und wissen, dass die Veränderung von allen Beteiligten begrüßt wird. Mit dieser Initiative wird Satyam die Werte der Mahindra Gruppe übernehmen: Leistung und Kunden stehen an erster Stelle, gepaart mit einer guten und nachhaltigen Unternehmensführung auf Basis unternehmerischer Verantwortung. Diese Grundsätze und Satyams Fachkenntnis und Leistungsfähigkeit werden Mahindra Satyam ganz nach vorne bringen.“ Die Grundwerte von Mahindra Satyam: Nachhaltige Unternehmensführung Wie auch in der Vergangenheit ist unsere Strategie auf einen langfristigen Erfolg ausgerichtet, der in Einklang mit den Bedürfnissen unseres Landes steht – ohne ethische Unternehmenswerte aufs Spiel zu setzen. Professionalität Wir haben uns immer bemüht, die besten Mitarbeiter in jedem Bereich zu finden und ihnen den Freiraum und die Möglichkeit der persönlichen Entwicklung zu geben. Das werden wir auch weiterhin tun. Wir werden Innovationen und gut kalkulierte Risiken unterstützen, aber wir verlangen auch Leistung. Der Kunde steht an erster Stelle Unser Unternehmen existiert und wächst nur dank unserer Kunden. Deshalb reagieren wir auf die sich verändernden Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden – schnell, zuvorkommend und effektiv. Die Qualität im Fokus Qualität ist der Schlüssel zum Mehrwert für unsere Kunden und sie wird die treibende Kraft bei unserer Arbeit, unseren Produkten und im Umgang mit Partnern bleiben. Die Würde des Einzelnen Wir schätzen die Würde des Einzelnen, halten das Recht hoch, die Meinung frei zu äußern und respektieren die Zeit und das Bemühen aller. Durch unser Handeln fördern wir Fairness, Vertrauen und Transparenz. Über die Mahindra Gruppe Die Tech Mahindra Gruppe mit 6,3 Milliarden US-Dollar Umsatz, ist eines der 10 führenden Industrieunternehmen Indiens und Marktführer bei Mehrzweckfahrzeugen. Mit dem Logan schaffte sie den erfolgreichen Eintritt in das PKW-Segment. Mahindra & Mahindra ist die einzige indische Marke unter den international führenden Traktorenherstellern. Der Bereich Landwirtschaftsmaschinen der Gruppe ist Träger der japanischen Qualitätsmedaille und damit der einzige Traktorenhersteller weltweit, dem diese Auszeichnung bisher verliehen wurde. Darüber hinaus ist Mahindra der einzige Produzent von Schleppern, der den Deming-Prize trägt. Laut dem US-amerikanischen Reputation Institute rangiert Mahindra unter den 10 besten indischen Unternehmen auf der Global 200 „The Worlds Best Corporate Reputation List“. Die Gruppe ist zudem in wesentlichen Schlüsselindustrien Indiens präsent, darunter der Finanzsektor, Groß- und Einzelhandel, Logistik, Autoteile, Nachrüstung, IT sowie Infrastrukturentwicklung. Mahindra ist zudem seit kurzem im Zweirad-Segment tätig und damit ein Akteur in praktisch jedem Bereich der Automobilindustrie. Mahindra ist darüber hinaus eines der wenigen indischen Unternehmen, das eine GRI-geprüfte A+ Bewertung für seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht im Jahr 2007/2008 erhielt. Über Satyam Satyam (NYSE: SAY), ein internationaler Anbieter von Dienstleistungen für Geschäftsprozess-Optimierung und Informationstechnologie, bietet Unternehmensberatung, Systemintegration und Outsourcing-Lösungen an Kunden aus zahlreichen Industriesegmenten aus der ganzen Welt. Satyam verfügt über umfangreiche Industrie- und Facherfahrung, etablierte Technologie-Zentren und ein bewährtes Liefermodell rund um den Globus. Damit unterstützt das Unternehmen Kunden bei der Optimierung ihrer Prozesse mit hoher Wertschöpfung und Verbesserung des Geschäftsergebnisses. Die gut ausgebildeten Mitarbeiter überzeugen unter anderem in Bereichen wie Produktentwicklung und Konstruktion, Supply Chain Management (SCM), Customer Relationship Management (CRM), der Optimierung von Geschäftsprozessen, Business Intelligence, Enterprise Integration und Infrastruktur-Management. Satyams Entwicklungs- und Lieferzentren in Ägypten, Australien, Brasilien, China, Deutschland, Großbritannien, Indien, Kanada, Malaysia, Singapur, Ungarn, USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten betreuen eine Vielzahl an Kunden, ein großer Teil davon von der Fortune 500-Liste. Mehr Informationen unter www.satyam.com Über Tech Mahindra Tech Mahindra ist ein etablierter Anbieter von Lösungen und Services für die Telekommunikationsindustrie, die Mehrheit besitzt Mahindra & Mahindra Limited in Partnerschaft mit der British Telecommunications plc. Mit Einnahmen über 44,6 Milliarden Rupien (930 Millionen US-Dollar) im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März 2009 endete, beliefert Tech Mahindra TK Service-Provider, Gerätehersteller, Softwareanbieter und Systemintegratoren. Die Lösungen von Tech Mahindra ermöglichen Kunden, maximalen Nutzen aus Investitionen in die IT zu ziehen, indem sie schnelleren Zugang zum Markt erlangen, ihre Gesamtkosten reduzieren und ihre Kunden zufreiden zu stellen. Dies wird erreicht durch Tech Mahindras fachliche Kompetenz, ausgeprägte IT Kenntnisse, eigene Forschung und Entwicklung, erprobte innovative Liefermodellen sowie der Nutzung von Off-Shoring. Tech Mahindra hat über 25.000 Mitarbeiter, die eine einzigartige Mischung aus Kultur, Expertenwissen und tiefgehendem technischen Fachwissen darstellen. Das Unternehmen ist bewertet auf Basis SEI-CMMi Level 5 sowie PCMM Level 5. Seine Entwicklungszentren sind ISO 9001:2000 und BS7799 zertifiziert. Tech Mahindra hat Firmensitze in Großbritannien, USA, Deutschland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten, Singapur, Indien, Thailand, Taiwan, Malaysia, auf den Philippinen, Kanada und Australien. Für weitere informationen wenden Sie sich bitte an: Pressekontakt Satyam: MediaRelations@Satyam.com Sandeep Thawani, Global Marketing and Communications: Sandeep_Thawani@Satyam.com, Tel. +44-783-010-3838; 10th Floor, One Canada Square, Canary Wharf, London, E14 5AA, United Kingdom PR-Agentur für Deutschland/Österreich/Schweiz: Weissenbach PR, Helmut Weissenbach, Stefanie Hutstein, Tel. +49 89 55 06 77 74, Fax +49 89 55 06 77 90, satyam@weissenbach-pr.de