PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wahl: Handwerksjunioren mit neuem Vorstandsvorsitzenden


Von Handwerkskammer Cottbus

Friseurmeister René Fornol aus Cottbus tritt Ehrenamt an

Die Junioren des Handwerks Cottbus haben am Samstag im Rahmen ihres Sommerfestes einen neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Der 31-jährige Friseurmeister René Fornol übernimmt das Amt von der bisherigen Vorsitzenden, Friseurmeisterin Janet Jurth. Damit wird der Cottbuser in den kommenden zwei Jahren die Geschicke der Junioren leiten.
Thumb "Wichtiges Ziel für die Zukunft ist es, neue Mitglieder für den Arbeitskreis zu gewinnen, um uns noch stärker aufstellen zu können. Nur so gelingt es, gezielter auf unser Wirken aufmerksam zu machen", sagt René Fornol, der seit Beginn des Jahres Junior des Handwerks ist und in Cottbus drei Friseurgeschäfte leitet. Eine weitere bedeutende Aufgabe sieht der Jungunternehmer darin, junge wie ältere Menschen für das südbrandenburgische Handwerk zu begeistern. "Wir sind mit unserem Arbeitskreis direkt an der Basis, bringen unsere Ideen ein und entscheiden über Verbesserungen für die Handwerker der Region mit. Das waren für mich gute Voraussetzungen, um selbst Junior zu werden", erläutert der Friseurmeister sein Bestreben, ehrenamtlich tätig zu sein. Neben dem Vorstandsvorsitzenden, René Fornol, wurden noch weitere Positionen in dem mittlerweile zwölf Personen starken Arbeitskreis besetzt. Zum Stellvertreter wählten die Junioren wiederholt Schornsteinfeger Torsten Schönrock aus Groß Schacksdorf. Auch Sandra Lebedies, Raumausstattermeisterin aus Finsterwalde, geht in ihrem Amt als Kassenwärtin in eine weitere Amtsperiode. Hintergrund Bei den Junioren des Handwerks Cottbus handelt es sich um einen Zusammenschluss von jungen Handwerkern aus dem Kammerbezirk. Als oberstes Ziel setzen sie sich die Förderung des Nachwuchses, vor allem die Begeisterung von Kindern und Jugendlichen für das Handwerk. Aber auch die eigene Weiterbildung steht im Fokus der gemeinsamen Arbeit. Mitglied kann jeder südbrandenburgische Handwerker werden, der jünger als 40 Jahre ist und sich für die Belange des Arbeitskreises einsetzt. Handwerkskammer Cottbus Altmarkt 17 03046 Cottbus Ansprechpartner: Michael Hahn Junioren des Handwerks Cottbus Telefon 0355 7835-138 Telefax 0355 7835-285 hahn@hwk-cottbus.de www.hwk-cottbus.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Saller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1877 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!