APSIS 2009 und 3pleP Project Suite jetzt auch mit neuer HOAI

Von APSIS Anwenderzentrum GmbH

Thumb Die 3pleP Development GmbH stattet Ihre Projektcontrolling- und Projektmanagement-Lösung 3pleP Project Suite mit einem neuen HOAI Modul auf Basis der 6. HOAI Novelle aus. Auch die Projektcontrolling- und Büroorganisationslösungen APSIS 2009 und wiko® SQL der Tochterfirma APSIS Anwenderzentrum werden mit aktuellen Funktionen zur Honorarberechnung versehen. Bereits am 12. Juni hat der Bundesrat die 6. Novelle der HOAI verabschiedet. Mit dem Inkrafttreten der Novelle wird in Kürze, nach der Verkündung im Bundesgesetzblatt, gerechnet. Dank der guten Vorbereitung können die Kunden von 3pleP Development und APSIS Anwenderzentrum mit einer zeitnahen Umsetzung der neuen HOAI-Vorgaben rechnen und in Kürze bereits Angebote mit den neuen HOAI-Vereinbarungen kalkulieren. Alle Änderungen der 6. HOAI-Novelle werden in den neuen Modulen der 3pleP Project Suite und APSIS 2009 bzw. wiko® SQL berücksichtigt. Dazu gehört z. B. die Anhebung der HOAI Tafelwerte um zehn Prozent. Auch die Stundensätze können nach individuellen Rahmenbedingungen berechnet werden. Selbstverständlich wird auch das neue Bonus / Malus System integriert. Für Umsteiger von APSIS classic / wiko® classic auf APSIS 2009 / wiko® SQL hat das APSIS Anwenderzentrum die Sonderkonditionen extra noch einmal bis zum Ende der HOAI-Umstellungsphase verlängert. Weitere Informationen: www.3pleP.com und www.apsis-az.de APSIS Anwenderzentrum GmbH Holger Hoppe Am Predigertor 1 79098 Freiburg hh@3plep.com 0761-13788-0 http://www.apsis-az.de