EUR-ASSIST unterstützt Firmen bei der Mitarbeitereinarbeitung – webbasiert und kostenlos

Von Community4you GmbH

Sie möchten den Einarbeitungsprozess Ihrer neuen Mitarbeiter effektiveren und dieser in kürzester Zeit zu produktiven Mitgliedern Ihres Unternehmens machen, aber Ihnen fehlt dazu noch der richtige Wegweiser?
Thumb Sollten Sie auf diese Frage eine Antwort suchen, finden Sie im folgenden Artikel möglicherweise die Lösung für diese Herausforderung. EUR-ASSIST (www.eur-assist.eu) ist ein mehrsprachiges, webbasiertes Einarbeitungsprogramm, welches durch einen integrierten Ablaufplan neue Mitarbeiter in kürzester Zeit in produktive Arbeitnehmer verwandelt. EUR-ASSIST wurde branchenneutral konzipiert und ist so für den Einarbeitungsprozess in allen Firmenbranchen möglich. Generische eLearning Module bilden die Grundlage für das Einarbeitungsprogramm des neuen Mitarbeiters. Auf der einen Seite besteht die Möglichkeit, zielgerichtet jobspezifische Profile zu erstellen. Auf der anderen Seite kann der neue Mitarbeiter seine Anforderungen an seinen neuen Arbeitsplatz auswählen. Mit Hilfe dieser beiden Komponenten werden dem neuen Arbeitnehmer eine Anzahl an erforderlichen generischen eLearning Modulen zur Verfügung gestellt, die ihm den Einarbeitungsprozess verkürzen. In Kombination von eLearning- und face-to-face Komponenten bietet EUR-ASSIST eine hervorragende Basis für eine schnelle, effektive und unkomplizierte Einarbeitungszeit. EUR-ASSIST bietet natürlich auch eine unternehmensspezifische Anpassung an Ihre firmeninternen Anforderungen. Sie können das System einfach und schnell auf Basis der integrierten generischen Komponenten auf Ihre Bedürfnisse anpassen und optimieren. Nachdem EUR-ASSIST bereits im Leonardo da Vinci geförderten EU-Projekt „EIS³ - European Induction System" in den Sprachversionen Deutsch, Englisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Spanisch und Ungarisch zur Verfügung gestellt wurde, wurde das EUR-ASSIST System im Innovationstransferprojekt „SOLE - Support for SME in their accession to the open labour market in Europe" unter anderem weiter optimiert und um die bulgarische Sprachversion ergänzt. Das Chemnitzer Softwareunternehmen Community4you GmbH ist mit ihren Softwareprodukten open-EIS LMS - Learning Management System und open-EIS Competence - Competence Management & Assessment (www.open-eis.com) konzeptioneller und technischer Partner im EU-Projekt „SOLE - Support for SME in their accession to the open labour market in Europe" (www.soleonline.eu) und für die innovative Verbesserung des EUR-ASSIST Systems zuständig. Das Dreiländerprojekt wird von Oktober 2007 bis September 2009 unter Federführung der bulgarischen Firma Interminds LLC, der niederländischen Institution ROC Midden Nederlands und der deutschen Community4you GmbH konzipiert, entwickelt und durchgeführt. Info: Community4you GmbH Das IT-Softwareunternehmen Community4you GmbH (www.community4you.de) kombiniert in seiner Enterprise Portal Systemlösung open-EIS (www.open-eis.com) ein Wissens- und Informationsmanagement-System mit integrierten eLearning Funktionalitäten auf einer modernen, internetbasierten Portalplattform mit serviceorientierter Architektur. Ziel der Software ist, jedem Mitarbeiter eines Unternehmens oder einer Verwaltung zu jeder Zeit und von jedem Ort Zugriff auf alle für ihn relevanten Informationen zu ermöglichen, auch ohne permanenten Internetzugang. Auf der Basis von Erfahrungen aus Business-, Kommunikations- und Technologieprojekten konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung innovativer, performanter Lösungen für die Bereiche eBusiness, eLearning, eGovernment und eCommerce unter Linux/Unix und Windows. Die Community4you GmbH wurde am 1. Januar 2001 gegründet und betreut heute Kunden wie Messe Frankfurt, Lufthansa, OTTO GmbH & Co KG, VW, BGW, Deutsche Telekom, Deutsche Messe AG, Commerzbank und Deutsche Bahn sowie Ministerien und Institutionen der öffentlichen Verwaltung. Pressekontakt für weitere Informationen/Bildmaterial: Community4you GmbH Siegrid Rau Händelstraße 9 09120 Chemnitz Fon: +49(0)371 909411-0 Fax: +49(0)371 909411-111 eMail: marketing@community4you.de