Gebäudedienstleister poliert HR-Prozesse auf

Von P&I AG

ISS Facility Services GmbH setzt auf P&I

Mit der ISS Facility Services GmbH nutzt einer der größten Arbeitgeber Österreichs HR-Software von P&I. Der führende Komplettanbieter für Dienstleistungen rund ums Gebäude aus Wien führt das integrierte Personalmanagementsystem P&I LOGA sowie das webbasierte Mitarbeiterportal P&I HCM ein.
Thumb Unter der Bezeichnung „Integrierte Facility Services“ (IFS) übernimmt die ISS für ihre Kunden das operative Management aller Nicht-Kernprozesse wie Gebäudemanagement, Bürodienste, Gebäudereinigung und Sicherheit. Das dynamisch wachsende Unternehmen ist mit derzeit 14 Niederlassungen flächendeckend in Österreich vertreten und einer der größten Arbeitgeber des Landes. Etwa 350 Endanwender werden die P&I Software nutzen und damit unter anderem die Lohnabrechnungen für die rund 9000 Mitarbeiter von ISS in Österreich erstellen. Neben der Lohnabrechnung setzt der Dienstleister auch Module für das Bewerbermanagement und die Personalentwicklung sowie das webbasierte Mitarbeiterportal von P&I ein. Bei der Entscheidung für P&I war laut ISS neben der Marktpräsenz des HR-Spezialisten und zahlreichen österreichischen Referenzen auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ausschlaggebend. Mit der neuen Lösung sollen die Abläufe im Personalmanagement besser unterstützt und vereinfacht werden. So sorgen beispielsweise die Workflows von P&I LOGA sowie die Einbindung der Mitarbeiter über das Webportal P&I HCM für eine erhebliche Beschleunigung der HR-Prozesse.