mycollect.de versteigert limitierte Star Wars-Figuren

Von mycollect GmbH

Thumb Merchandising rund um erfolgreiche Filme ist ein lohnendes Geschäft. Dass es aber auch in der aktuellen wirtschaftlichen Lage noch Unternehmen gibt, die etwas für den guten Zweck tun, ist eher selten - aber nicht unmöglich: In einer Kooperation von Hasbro und mycollect.de ist es jetzt wieder einmal so weit: Für die Sammler unter den Star Wars-Fans - und allen, die es werden wollen - versteigern die Partner in einer Auktion zugunsten der ostdeutschen Flutopfer ab dem 1. Oktober jedes Wochenende zwei limitierte Sammelfiguren "Silver Anniversary R2-D2 Exclusives" auf www.mycollect.de, dem Internetportal für "moderne Sammelgebiete". Insgesamt stehen für diese Auktionen 15 dieser Kult-Figuren, für die Sammler in den USA vor kurzem bis zu 299 US-Dollar bezahlten, zur Verfügung. Die komplett limitierte Auflage dieser Figur ist nicht im Fachhandel erhältlich, sondern wird von Hasbro und Toys ´r´ us nur zu besonderen Anlässen verteilt. Die Wohltätigkeitsauktion bei mycollect.de ist dabei die erste Aktion dieser Art in Deutschland, Österreich und der Schweiz.