ABAS Software AG |

ABAS USA erweitert kanadischen Kundenstamm

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Seed Hawk Inc. ersetzt veraltete Softwarelösung durch abas-ERP

Virginia / Karlsruhe - ABAS USA begrüßt Seed Hawk Inc., ein Unternehmen mit Sitz im Westen Kanadas, als neuen Kunden und erweitert so seinen wachsenden internationalen Kundenstamm. Seed Hawk, Weltmarktführer in der Herstellung integrierter Direktsaatmaschinen, ersetzt die bislang eingesetzte, veraltete Buchhaltungssoftware und arbeitet zukünftig mit der abas-Business-Software (ERP, PPS, WWS, eBusiness).

Sondermaschinenbau
ABAS USA setzt sein gesamtes Know-how ein, um die Anforderungen von Seed Hawk im Bereich Sondermaschinenbau zu erfüllen. Aufgrund der starken Funktionalität und Flexibilität der abas-ERP-Software fiel die Entscheidung leicht. ABAS passt zudem gut zu den Werten, die das Unternehmen vertritt, wie Integrität, Kundenorientiertheit und vor allem die Ansicht, dass die Mitarbeiter das höchste Gut eines Unternehmens sind. Da ABAS diese Werte ebenfalls schätzt und zudem eine hochmoderne, an Kundenwünsche anpassbare Software bietet, kann die Effizienz der täglichen Geschäftsprozesse des Unternehmens optimiert werden. Bei Seed Hawk wird das abas-ERP-System auf Linux laufen und von insgesamt 12 Anwendern genutzt werden.

Über Seed Hawk Inc.
Seed Hawk Inc. entstand in Anfang der neunziger Jahre aus einem Familienunternehmen. Heute verfügt das Unternehmen über ein Gelände von mehr als 3.600m2, beschäftigt über 75 Mitarbeiter und hat mehr als 900 Maschinen im Einsatz. Die 29 Standorte in Westkanada und den USA werden von 14 Händlern vertreten. Das schwedische Unternehmen Väderstad-Verken AB besitzt ebenfalls Anteile an dem Unternehmen und ist zuständig für den Vertrieb außerhalb Nordamerikas.

Über ABAS
Die ABAS Software AG wurde 1980 gegründet und ist Anbieter kostengünstiger ERP-Lösungen für mittelständische Unternehmen im Bereich Fertigung und Vertrieb. Die abas-Business-Software ist eine ERP- und eBusiness-Anwendung, die speziell für Herstellerfirmen, die im Bereich Assemble-to-Order, Make-to-Order und Engineer-to-Order tätig sind, entwickelt wird. Unsere Software ist für jedes Budget geeignet und bietet dennoch umfassende ERP-Funktionaliät. Mögliche Plattformen sind LINUX, Unix und Windows. Zudem verfügt die abas-Business-Software über die Flexibilität, Skalierbarkeit und Anwenderfreundlichkeit, die den Kunden beständige Investitionssicherheit gewährt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marion Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 1939 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...