EDI für den Mittelstand - Crossgate bietet Lösungspaket für SAP Business All-in-One

Von Crossgate AG

Thumb München, 25. Juni 2009. Ab sofort bietet Crossgate im deutschen Markt Kunden der Mittelstandslösung SAP Business All-in-One mit dem B2B 360°-Lösungspaket die Möglichkeit, in einem einzigen Anbindungsschritt eine Geschäftspartnerintegration zu realisieren. Durch die B2B 360° Services "powered by SAP" erhalten Unternehmen einen sofortigen Zugang zu dem B2B-Netzwerk von Crossgate und können so ad hoc Daten für wichtige Geschäftsprozesse wie Bestellung, Rechnung oder Lieferavis mit ihren Geschäftspartnern elektronisch austauschen. Das Lösungspaket ist zu einem monatlichen Festpreis von 750 Euro erhältlich und beinhaltet die Anbindung der fünf Top-Geschäftspartner aus der Konsumgüterindustrie. Projekteinmalkosten, Lizenz- oder Pflegegebühren entfallen damit komplett. Die SAP Business All-in-One-Lösungen beinhalten eine Vielzahl vorkonfigurierter Geschäftsprozesse, die auf die branchenspezifischen Anforderungen mittelständischer Unternehmen zugeschnitten sind. Das B2B 360°-Lösungspaket von Crossgate bietet den Anwendern von SAP Business All-in-One, die eine einfache Lösung für Electronic Data Interchange (EDI) suchen, nun einen weiteren Mehrwert. "Das innovative Lösungspaket von Crossgate bietet unseren mittelständischen Kunden aus der Nahrungsmittel- und Konsumgüterindustrie eine kostengünstige und einfache Möglichkeit zur Geschäftspartnerintegration - und das zu einem monatlichen Festpreis ohne Startinvestitionen", erläutert Andreas Naunin, Leiter des Unternehmensbereichs Mittelstand und Mitglied der Geschäftsleitung der SAP Deutschland AG & Co. KG. "Transparente Angebote wie dieses helfen unseren mittelständischen Kunden, gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit noch stärker von ihren bestehenden SAP-Lösungen zu profitieren." Schnelle Anbindung ohne Startinvestitionen Mit den B2B 360° Services erhalten Kunden von SAP Business All-in-One direkt aus ihrem ERP-System heraus einen sofortigen Anschluss an das Business-Ready Network von Crossgate, das bereits vordefinierte und auf einer Service-orientierten Architektur basierende Partnerprofile enthält. Unternehmen können so ad hoc Daten für wichtige Geschäftsprozesse wie Rechnung, Bestellung oder Lieferavis mit ihren Geschäftspartnern elektronisch austauschen. Schon heute werden über die B2B-Plattform mehr als 40.000 Unternehmen erreicht, die bisher üblichen Punkt-zu-Punkt-Verbindungen mit den Geschäftspartnern entfallen. Damit bietet das B2B 360°-Lösungspaket für mittelständische Unternehmen EDI-Dienste zum Festpreis, in dem die Anbindung der für den Kunden wichtigsten fünf Lebensmitteleinzelhändler - darunter Metro, Rewe und Tengelmann - enthalten ist. Überdies bietet der Service ein enormes Ausbaupotenzial, so kann der elektronische Datenaustausch um bis zu 40 weitere Prozesse wie der Abwicklung von Transportaufträgen, Zoll oder Stammdaten erweitert werden. Reibungsloser Wechsel Auch der Umstieg von einer lokalen Inhouse-Lösung ist durch die von Crossgate entwickelte Projekt-Methodik zur reibungslosen Migration vollkommen unproblematisch. Der Service sieht das Fortlaufen des Altsystems vor, bis die Anbindung an das Crossgate-Netzwerk (Business-Ready Network) vollzogen ist. Darüber hinaus stellt Crossgate mit dem Lösungspaket einen 24/7-Support zur Verfügung, der auch die Inbetriebnahme und den Wartungsaufwand umfasst. Crossgate AG Andrea Fusenig Balanstraße 73 81541 München +49-89-207041 388 +49-89-207041 333 www.crossgate.com Pressekontakt: Trademark PR Susanne Nguyen Goethestraße 66 80336 München susanne.nguyen@trademarkpr.eu 089/ 4444 674 11 http://www.trademarkpr.eu