Beta Systems präsentiert seine IdM-Lösung SAM Jupiter auf dem Gartner Information Security Summit in Washington D.C.

Von Beta Systems

Berlin/Washington, 25. Juni 2009 - Beta Systems Software of North America, Inc. stellt auf dem diesjährigen Gartner Information Security Summit in Washington D.C. am Stand 29 seine Identity-Management (IdM)-Suite SAM Jupiter vor. Die Veranstaltung findet vom 28. Juni bis 1. Juli 2009 im Gayelord National Resort und Convention Center statt. SAM Jupiter bietet leistungsfähige IdM-Funktionalitäten und spart dabei gleichzeitig durch ein automatisiertes IT-Benutzer-Management Zeit und Kosten. SAM Jupiter entspricht somit den Ansprüchen von Unternehmen und Organisation, die sich für ein IdM-System entscheiden.
Thumb SAM Jupiter zeichnet sich durch umfangreiche bewährte Sicherheits- und Compliance-Funktionalitäten aus. Dazu zählen die Benutzer-Verwaltung, die granuläre Kontrolle von Zugriffsrechten, eine integrierte rollen-basierte Rechteverwaltung, Passwort-Management und Enterprise Single Sign-on (eSSO). Zu den erweiterten Funktionen gehören die integrierte Segregation-of-Duty (Aufgabentrennung) und das Resource Provisioning (zentrale Vergabe von Benutzer-Berechtigungen). Seit der Produkteinführung von SAM Jupiter vor 15 Jahren, wurde die Lösung weltweit bei Unternehmen und Organisationen implementiert, die das strikte Einhalten ihrer Sicherheits- und Compliance-Anforderungen gewährleisten mussten. Derzeit zählen zu den nordamerikanischen Kunden von Beta Systems unter anderem Visa, Aetna, JPMorgan Chase und DOW. Mit über 200 Kunden in den USA und Kanada hat die Beta Systems of North America ihren Sitz in der Umgebung von Washington D.C. und mit weiteren Niederlassungen in Hendon, Virginia, sowie in Calgary und Alberta in Kanada. Beta Systems Thomas große Osterhues Alt-Moabit 90d 10559 Berlin +49 (0)30 726 118-570 www.betasystems.de Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Alexandra Osmani Stefan-George-Ring 2 81929 München alexandra_osmani@hbi.de +49 (0)89 99 38 87-37 http://www.hbi.de