BAUR Online Shop mit sehr gutem Testurteil für Online-Servicequalität

Von BAUR Versand GmbH & Co KG

Online Shoppern wird sehr guter Service geboten
Thumb Der E-Commerce des BAUR Versand aus Burgkunstadt hat seine Services im Online Shop prüfen lassen. Die unabhängige ServiceRating GmbH kam zum einem sehr guten Testurteil. Der BAUR Versand sieht "Service" als ganz klare Maßnahme um sich von den Mitbewerbern zu unterscheiden und drückt dies durch das Motto: "Service bei BAUR macht Einkaufen zum Erlebnis" aus. Die sehr hohe Kundenorientierung wird in dem Bereich Self-Service des BAUR E-Commerce an der Ausrichtung an die Erwartungen der Kunden deutlich. Im Mittelpunkt des Beratungs- und Betreuungskonzeptes von BAUR steht der Anspruch, als fokussierter Distanzhändler eine wertschätzende, ehrliche und kundennahe sowie kompetente Beratung zu bieten. Hierzu gehört auch, dass Kunden die technische Möglichkeit gegeben wird, ihre Servicewünsche auf komfortable Weise selbst zu erledigen. Der Bereich E-Commerce von BAUR überzeugt die Analysten von ServiceRating durch eine hervorragende Serviceorientierung und erhält in der Qualitäts-Dimension Servicemanagement die Teilnote sehr gut. Die Beratungs- und Serviceleistung im BAUR Online Shop wurden aufgrund aktueller Kundenbefragungen und einem Service Audit durch ServiceRating mit der Note "Sehr gut" ausgezeichnet. Im BAUR Online Shop nimmt Beratung eine ganz wichtige Rolle ein, mit der speziellen Herausforderung, die Kunden in die Lage zu versetzen, selbständig einen Service in Anspruch nehmen bzw. Produkte bestellen zu können. Die Servicebemühungen des BAUR Online Shops führen zu einem positiven Serviceerleben. In dem Punkt "Servicewirksamkeit" erhält BAUR deshalb das Urteil sehr gut. Servicequalität wird durch den Rating Prozess steuerbar und durch das bereitgestellte Gütesiegel zum Kundenservice wahrnehmbar. Um eine hohe Aktualität zu gewährleisten, ist das Gütesiegel nur ein Jahr gültig und wird danach erneut in Auftrag gegeben. BAUR Versand GmbH & Co KG Knut Barth Bahnhofsstraße 10 96224 Burgkunstadt knut.barth@baur.de 09572/91-1801 http://www.baur.de