NEUERSCHEINUNG: VDE 0100 und die Praxis

Von VDE VERLAG

Wegweiser für Anfänger und Profis

Thumb Das VDE-Vorschriftenwerk ist in der letzten Zeit immer umfangreicher geworden und selbst für den Fachmann nicht mehr so leicht zu verstehen. Neben zahlreichen internationalen Festlegungen (IEC Normen) sind auch abweichende regionale Vorschriften (Europäische Normen und Harmonisierungsdokumente) und nationale Normen (VDE-Bestimmungen oder DIN-Normen) zu beachten. Im Bereich der VDE 0100 wurden in den letzten 15 Jahren nahezu alle Themen neu bearbeitet. Damit ist die letzte national erschienene Fassung der VDE 0100:1973-05 nun auch komplett überarbeitet und liegt jetzt in international und regional abgestimmter Fassung als DIN VDE 0100 (VDE 0100) „Errichten von Niederspannungsanlagen“ vor. Der bereits in 13. Auflage vorliegende Klassiker ist für jeden “Elektriker vor Ort“ – also dem Fachmann und Praktiker, der Niederspannungsanlagen plant, baut und prüft – ein stets zuverlässiger Begleiter für die alltäglichen und speziellen Probleme rund um die VDE 0100. Die theoretischen Grundlagen und die Aussagen der VDE-Bestimmungen werden anhand zahlreicher Beispiele praxisrelevant und gut verständlich erläutert. Im Laufe von 20 Jahren hat dieser nützliche Leitfaden bei der Fachmannschaft unter dem Kürzel „Der Kiefer“ viele Freunde gewonnen und ist eines der Standardwerke der Branche. Das Buch ist ein unentbehrliches Hilfs- und Arbeitsmittel für jeden Handwerker, Elektrotechniker und Ingenieur, der die Bestimmungen nicht lückenlos beherrschen kann, aber in der Lage sein muss, diese richtig zu interpretieren und in der Praxis anzuwenden. Auch Meisterschüler und Studenten können sich mit Hilfe dieses Fachbuchs sicher in die Materie einarbeiten. Ein „Muss“ für jeden Praktiker, der Niederspannungsanlagen plant, baut und prüft!