NYSE Euronext und Juniper Networks geben ihre gemeinsamen Pläne für ein schnelles Netzwerk für globales Handels-Datenzentrum bekannt

Von Juniper Networks

Junipers Datencenter-Infrastruktur-Lösungen liefern nicht nur Schnelligkeit und Effizienz, sondern auch die Cloud-Computing-Vision für schnellstes Finanzhandelsnetzwerk
Thumb München, 25.06.2009 - Juniper Networks, Inc. (NASDAQ: JNPR), führendes Unternehmen im Bereich der Hochleistungs-Netzwerke, und NYSE Euronext (NYX), die weltgrößte Handelsgruppe, geben ihre Zusammenarbeit bekannt. Beide Unternehmen entwickeln zusammen ein Core-Netzwerk mit besonders geringer Latenzzeit für die globalen Datenzentren von NYSE Euronexts. Die in London und New York angesiedelten Datenzentren werden hauptsächlich die operative Infrastruktur unterstützen, über die täglich mehrere Millionen von Transaktionen und Kursnotierungen weltweit abgewickelt werden. Auch helfen sie NYSE, zehn ihrer weltweiten Datenzentren auf vier zu konsolidieren. Die neuen Datenzentren, die 2010 in Betrieb genommen werden, bieten NYSE eine größere Netzwerkskalierung und -effizienz und werden mit Junipers Datacenter-Infrastruktur-Lösungen eine bisher unerreichte interne Latenzzeit von 50 Mikrosekunden Server-Roundtrip erreicht. Juniper setzt für diese Datenzentren ihre hochverfügbare Switching- und Routing-Technologie der EX Serie Ethernet Switches und der MX Serie Ethernet Service Router ein, die der NYSE Euronext Handelsplattform die benötigte Netzwerk-Performance, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Durchsatz bieten. Weitere Informationen und die vollständige Pressemitteilung finden Sie unter: http://www.juniper.net/us/en/company/press-center/press-releases/2009/pr_2009_06_24-16_00.html Juniper Networks Charlotte Schnitzenbaumer Oskar-Schlemmer-Straße 15 80807 München 089 / 20301200 http://www.juniper.net Pressekontakt: HBI Helga Bailey GmbH Indra Hein Stefan-George-Ring 2 81929 München indra_hein@hbi.de 089 / 99 38 87 26 http://www.juniper.net