PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Deutsches Haus Vancouver 2010


Von Buena la Vista AG

Startschuss für das Deutsche Haus in Vancouver 2010

Thumb Wenn am 11. Februar 2010 in Vancouver / Kanada das Deutsche Haus zu den Olympischen Winterspielen öffnen wird, hat die Buena la Vista AG den Hauptteil ihrer Aufgaben bereits erledigt. Die Würzburger Marketing- und Kommunikationsagentur zeichnet nach Athen 2004, Turin 2006 und Peking 2008 zum vierten Mal für die grafische Ausgestaltung des offiziellen Treffpunkts der deutschen Olympiamannschaft verantwortlich. Knapp neun Monate vor Beginn des Event-Highlight laufen die Vorbereitungen bei Buena la Vista auf Hochtouren. Die besondere Herausforderung: In Vancouver wird der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) seine Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft gleich an zwei Standorten empfangen: Das „Deutsche Haus“, die offizielle Vertretung des DOSB bei den Spielen, wird im Zentrum von Vancouver in der Simon Fraser University (SFU) eingerichtet. Im rund 120 Kilometer entfernten Whistler, wo die Ski- und Schlittenwettbewerbe ausgetragen werden, ist der Nicklaus North Golfclub der Treffpunkt der deutschen Olympiamannschaft. Für beide Einrichtungen entwickelt Buena la Vista ein visuelles Kommunikationskonzept, in dem stilisierte Bergwelten und wintersportliche Impressionen zentrale Bestandteile sind. Dazu Timo Beß, Art Director bei Buena la Vista: "Auch dieses Mal werden wir wieder klares Design mit Wärme und Behaglichkeit verbinden. Dazu integrieren wir in grafisch erzeugte Landschaften aus Kanten und klaren Formen reale Sportmotive und erzeugen so eine ganz eigene visuelle Sprache." Neben dem Deutschen Haus wird Buena la Vista in Vancouver, wie zu den Olympischen Spielen in Peking 2008, die Gestaltung des offiziellen Olympia-Passes des DOSB übernehmen. Bereits in Peking hatten die deutschen Team-Mitglieder den Ausweis erhalten, der motivieren und zugleich das Wir-Gefühl innerhalb der Mannschaft stärken soll. Sowohl für das Deutscher Haus, als auch für den Olympiapass steht die Buena la Vista AG bereits in den kreativen Startlöchern. Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing, Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel und Medien. Kunden sind unter anderem AIDA Cruises, Bosch Rexroth, Mercedes-Benz, Knauf Bauprodukte, Schaeffler, Honeywell, Husqvarna, Deutsche Sport-Marketing, Richter+Frenzel, Wilk und Weinsberg. Die Agentur beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Vorstand gehören Dieter Schneider, Andrea Nisalke und Hans Ulrich Hutten. Weitere Informationen: Buena la Vista AG Marketing & Kommunikation Hans Ulrich Hutten Berghaus Schönblick, Hohe Steige 2 97084 Würzburg Telefon: 0931/666 33-0 Telefax:0931/666 33-55 E-Mail: hans.hutten@buena-la-vista.de www.buena-la-vista.de www.buenalog.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Kuhn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 365 Wörter, 2864 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!