Vogel IT-Medien GmbH setzt auf DataSource von CNET Channel

Von CNET Channel

ST-LEGIER – 9. Oktober 2002 – CNET Channel, eine Geschäftseinheit von CNET Networks Inc. (Nasdaq: CNET) und die Vogel IT-Medien geben heute ihre Zusammenarbeit bekannt. Damit gewinnt CNET Channel einen weiteren wichtigen Kunden im deutschen Markt. Im Rahmen dieser Kooperation wird Vogel IT-Medien durch DataSourceTM, CNET Channels umfassendem Service in puncto technische Produktinformationen, beliefert.
Thumb Weltweit ist es für alle Distributionsunternehmen von wachsender Bedeutung, den Vertrieb über das Internet entscheidend zu steigern. DataSource von CNET Channel ist eine konsistente und skalierbare Lösung, die besonders durch ihre individuellen Lokalisierungs-Möglichkeiten international einsetzbar ist. Mit DataSource kann Vogel IT-Medien durch hochwertigen und standardisierten Content und mit zusätzlichen Softwarefunktionen seinen Lesern bessere Informationen zu Produkten bieten. DataSource von CNET Channel ist ein Service für die Pflege von Produktkatalogen, der bei Bedarf das Produkt-Portfolio des Kunden in Transactive Product DataTM (TPDÔ) transportiert. Mit TPDÔ hat CNET Channel im industriellen Umfeld definiert, wie IT-Produkte zu kategorisieren, zu beschreiben und zu dokumentieren sind, damit die Benutzer dank wertvoller Daten gut informiert Kaufentscheidungen fällen und Anschaffungen tätigen können. Entwickelt von CNET Channel, gehören TPDÔ zu den weltweit am häufigsten von Online- wie von Offline-IT-Channel-Playern eingesehenen Produktinformationen. Sie erreichen durch die Unternehmen, mit denen CNET Channel zusammenarbeitet, eine riesige Community von über 150 Millionen IT-Käufern weltweit. „IT-BUSINESS NEWS und CNET Channel gehen in Deutschland eine vielseitige Verbindung ein, die allen Teilnehmern im IT-Markt hohen Nutzen bringt. Neben einer Web-Plattform für den Channel werden die Vogel IT-Medien noch in diesem Jahr das ChannelOnline Magazin gemeinsam mit CNET Channel herausgeben.“ sagt Werner Nieberle, Geschäftsführer Vogel IT-Medien. Über CNET Channel: CNET Channel (www.cnetchannel.com) bietet Herstellern, Distributoren, Wiederverkäufern und Portalen die unternehmenskritischen, produktorientierten Daten, die sie für den Aufbau von wirkungsvollen und kosteneffizienten Online-Marktplätzen benötigen. Im Mittelpunkt der Produkte und Dienstleistungen von CNET Channel stehen mit Transactive Product DataTM (TPD) detaillierte und hoch-strukturierte Produktinformationen, die in jeder beliebigen Produktdatenbank auf Handelsplattformen gespeichert werden können, um die Website mit transaktiven Funktionalitäten auszustatten. CNET Channel hat ein weltweites Produktions- und Distributionsnetzwerk für TPD aufgebaut, das mit mehreren Tausend in diesem Netz eingebundenen Kunden eine Community von 150 Millionen IT-Käufern und -Benutzern auf 40 Märkten und in 18 Sprachen erreicht. Über CNET Networks, Inc.: CNET Networks, Inc. ist eine weltweite Quelle für Informations- und Handelsservices in der Technologieindustrie. Als eines der Top-10-Internetunternehmen mit Websites in 20 Ländern und Inhalten in 18 Sprachen verbindet CNET Networks Käufer, Verkäufer und Zulieferer in der gesamten IT-Lieferkette mit herausragenden Inhalten über das Web, drahtlose Geräte, Fernsehen, Radio und gedruckte Medien. Das beeindruckende Markenportfolio umfasst CNET, ZDNet, TechRepublic, mySimon, News.com, Download.com, Shopper.com, Computer Shopper Magazine, CNET Radio und CNET Channel. Über IT-BUSINESS NEWS: IT-BUSINESS NEWS ist der meinungsbildende IT-Channeltitel mit der höchsten LAC-Reichweite in Deutschland. Gründlich recherchierte Fakten und praxisbezogene Hintergrundberichte machen die IT-BUSINESS NEWS zu einer unverzichtbaren, aktuellen Informationsquelle für die Top-Entscheider im indirekten Vertrieb. IT-BUSINESS NEWS setzt Themen, bezieht Positionen, gibt Antworten und diskutiert Perspektiven. IT-BUSINESS NEWS ist integraler Bestandteil der IT-BUSINESS MEDIEN. Die IT-BUSINESS MEDIEN sind in aller Konsequenz dem maximalen Nutzen für IT-Händler verpflichtet. Deshalb bringen sie Informationen gezielt in unterschiedlich getakteten und ausgerichteten Medien. Content- und aktualitätsgerecht. Täglich im IT-BUSINESS DAY, wöchentlich in IT-BUSINESS NEWS & IT-SOURCES WEEKLY und monatlich in IT SOURCES Kontakt bei CNET Channel: Birgitte Grangier, Birgitte.Grangier@cnet.com, 0041 21 943 0368 Kontakt bei HBI (PR Agentur): Corinna Voss, corinna_voss@hbi.de, 0049 89 99 3887 30