OptiPlex GX60: Dell stellt neuen Einstiegs-Desktop der Business-Klasse vor

Von Dell

Dell liefert ab sofort den OptiPlex GX60 aus. Der neue Desktop, der das bisherige Business-Einstiegsmodell GX50 ersetzt, zeichnet sich vor allem durch einfache Administrierbarkeit und hohe Zuverlässigkeit aus und garantiert damit geringe Betriebskosten.
Thumb Der GX60 ist ab sofort der neue Einstiegs-Desktop von Dells Business-Reihe OptiPlex auf der Basis eines Intel Celeron-Prozessors mit 400 MHz FSB und integrierter Intel 10/100-Mb/s-Netzwerk-, Audio- und Video-Funktionalität. Er enthält PC1200 DDR SDRAM-Bausteine für eine bessere Speicher-Performance, einen ATA-100-EIDE-Controller für einen schnelleren Festplatten-Durchsatz und 6 USB 2.0-Anschlüsse für den raschen Zugriff auf Peripheriegeräte. Ferner unterstützt der GX60 das Alert Standard Format (ASF 1.0), das eine vom Betriebssystem unabhängige Verwaltbarkeit des PCs über das Netzwerk ermöglicht. Der neue Desktop-Rechner unterstützt zudem die aktuellsten Power-Management-Standards und verfügt über eine sehr effiziente PFC-Stromversorgung; damit lässt sich einerseits der Stromverbrauch reduzieren, andererseits die Produktivität erhöhen, indem die Boot- und Anmeldezeiten verkürzt werden. Der OptiPlex GX60 zeichnet sich, wie alle alle anderen OptiPlex-Systeme auch, durch eine hohe Zuverlässigkeit und einfache Administrierbarkeit im Netzwerk aus und trägt damit maßgeblich zur langfristigen Senkung der IT-Betriebskosten bei. Eine typische OptiPlex GX60-Konfiguration umfasst einen Intel Celeron-Prozessor mit 1,7 GHz Taktrate, 256 MB DDR SDRAM, eine 20-GB-Festplatte mit 5.400 Umdrehungen pro Minute, integrierte Intel Extreme Graphics-Grafik mit 48 MB, AC-97-Audio- und ASF-konforme Intel PRO/100 M-Netzwerkfunktionen; des weiteren ein 48fach CD-ROM-Laufwerk, ein 3,5-Zoll-Disketten-Laufwerk sowie Microsoft Windows XP Professional. Den neuen OptiPlex gibt es in dieser Konfiguration zu einem Preis von 919 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Im Preis des neuen OptiPlex GX60 sind auch umfangreiche Service-Leistungen inbegriffen, etwa der technische Online- und Telefon-Support rund um die Uhr oder der drei Jahre Vor-Ort-Service. Unter http://support.euro.dell.com/de/de/home.asp ist der Dell-Online-Service für Anwender erreichbar. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 32,1 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Gossmann PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.gossmann@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401