Innovatives Geomarketing mit Daten von Navigation Technologies

Von Navigation Technologies

Die i.B.A.G.S. GmbH liefert Software-Lösung auf Basis von Geo- und Wirtschaftsdaten

Navigation Technologies unterstützt mit seinen digitalen, navigierbaren Geodaten die Geomarketing-Lösungen der i.B.A.G.S. GmbH. Der Service-Dienstleister für Datenbanken, Internet und GIS-Anwendungen präsentiert auf der INTERGEO vom 16. bis 18. September in Frankfurt am Stand von Navigation Technologies (Halle 9.1/Stand N08) ein Standortanalyse-System. Das Produkt liefert für frei definierbare Untersuchungsgebiete Informationen wie zum Beispiel über Einwohnerzahlen, Kaufkraft, Entfernung zu Wettbewerbern oder Zulassungszahlen und Kfz-Bestände. Das ganze System basiert auf einer Internet-Plattform und ermöglicht somit den Nutzern von überall Zugriff auf die Informationen. Das digitale Kartenmaterial umfasst zur Zeit die kompletten NAVTECH-Daten von Deutschland mit zahlreichen Points of Interest (POIs), die wertvolle Angaben zur Infrastruktur von Standorten liefern.
Thumb Ziel des Geomarketing-Angebots ist es, Unternehmen mit Filialen über dieses fundierte Datenmaterial bei der Standortplanung sowie den Vertriebsmaßnahmen zu unterstützen. Die abgerufenen Informationen ermöglichen Analysen von Wettbewerb und Marktpotenzial und erleichtern die Planung neuer Niederlassungen oder Vertriebsgebiete. Dabei dienen die digitalen, navigierbaren Geodaten von Navigation Technologies sowohl als Grundlage für die Adressensuche, Fahrtroutenberechnung als auch für die Recherche von Standorten. Innovative Lösungen Daten aus verschiedenen Quellen zu recherchieren und anschließend für die Auswertung auf eine vergleichbare Einheit zu bringen, kostet wertvolle Zeit. Das Geomarketingportal hilft Unternehmen, diese Zeit zu sparen und stellt auf Knopfdruck verlässliche und übersichtlich aufbereitete Informationen zur Verfügung. Die Daten wurden nach einheitlichen Berechnungsmethoden erhoben und sind dadurch leichter vergleichbar. Im Anschluss an die Standortanalyse von i.B.A.G.S. erhält der Nutzer einen übersichtlichen Excel-Bericht. i.B.A.G.S. GmbH Die i.B.A.G.S. GmbH ist ein Dienstleister für die vollständige Durchführung von EDV-Projekten mit Schwerpunkten in den Bereichen Datenbanken und Geographischen Informationssystemen. Das private Unternehmen wurde 2000 gegründet und unterhält gezielt Partnerschaften zu Datenlieferanten unterschiedlicher Genres. Der Firmensitz ist in Duisburg. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.ibags.de. Navigation Technologies Navigation Technologies erstellt digitale, navigierbare Geodaten, die weltweit Navigation und Location-based Services unterstützen. Das private Unternehmen wurde 1985 gegründet. Der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. Navigation Technologies beschäftigt circa 1.300 Mitarbeiter und verfügt über 100 Feldbüros in 18 Ländern. Davon sind etwa 400 Mitarbeiter in Europa beschäftigt und 110 in 9 Büros in Deutschland. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.navtech.com. Ihr Pressekontakt: Bianca Wagner Navigation Technologies Telefon +49-6196-589-369 Fax +49-6196-589-333 Mobil +49-172-757 4267 E-mail bwagne@navtech.nl Internet: www.navtech.com Alexander Nevinny-Stickel Hiller, Wüst & Partner GmbH Telefon +49-6021-38 666-75 Fax +49-6021-38 666-51 Mobil +49-179-233 265 9 E-mail a.nevinny-stickel@hwp.de Internet: www.hwp.de