Merants Migration Utility unterstützt den Wechsel zu PVCS Dimensions

Von MERANT

Ismaning, 16. Oktober 2002 - Merant erleichtert Anwendern mit einer XML-basierten Migration Utility den Wechsel zu PVCS Dimensions, einer der führenden Lösungen für das Software Configuration Management.
Thumb Anwender, die bisher die Merant-Werkzeuge PVCS Version Manager oder PVCS Tracker verwenden, können nun auf einfache Weise zu PVCS Dimensions, der integrierten, plattformübergreifenden Lösung für das Change und Configuration Management, wechseln. Die neue PVCS Migration Utility verwendet XML-Technologie, um sämtliche Daten und Dokumente aus allen Projekten und Unterprojekten auf PVCS Dimensions zu mappen. Durch die Migration Utility können Unternehmen ohne großen Aufwand zu PVCS Dimensions migrieren und damit eine integrierte Change Management Plattform nutzen, die alle relevanten Aspekte in einer einzigen, integrierten Lösung abdeckt, also insbesondere die Bereiche Version Management, Issue Management, Build Management, Baseline Management, Release Management und Prozess/Workflow Management. Außerdem ist PVCS Dimensions in hohem Maße skalierbar und lässt sich über unterschiedliche Plattformen und Architekturen einsetzen. Durch die Unterstützung von OS/390 eignet sich PVCS Dimensions auch für das Management von Projekten in Mainframe-Umgebungen. Für die Benutzer steht auch ein PVCS Web-Client zur Verfügung. "Viele Unternehmen haben beim Aufbau ihres Configuration Management mit den Basis-Funktionalitäten begonnen, benötigen mittlerweile aber eine durchgängige und umfassende Lösung", erklärt Richard Mayr, Geschäftsführer von Merant in Ismaning bei München. "Mit der PVCS Migration Utility müssen sie nicht von vorne anfangen, sondern können auf den bereits vorliegenden Daten aufbauen. Auf diese Weise lässt sich ein reibungsloser und kostengünstiger Migrationspfad realisieren." Die PVCS Migration Utility ist ab sofort verfügbar. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 30.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile - schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle, nachvollziehbare Entwicklungsprozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content. Weitere Informationen unter: www.merant.com Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski Merant GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com