Partnerschaft sichert Absatzsteigerung

Von Rainbow Technologies GmbH

Rainbow und Infinigate: Kooperation erfolgreich gestartet

Das Distributionsunternehmen Infinigate forciert den Vertrieb von Sicherheitslösungen der Rainbow Technologies innerhalb der jüngst vereinbarten Partnerschaft. Der Distributor vermarktet aktiv die USB-basierten Authentifizierungsschlüssel iKey 1000 und die PKI-basierte Sicherheitslösung iKey 2000 des Security-Spezialisten. Mit der Vertragsunterzeichnung hat Rainbow einen wichtigen Schritt getan, sich im Markt weiter erfolgreich durchzusetzen. Infinigate konnte durch die Partnerschaft sein Lösungsportfolio entscheidend erweitern und damit auf Markttrends wie PKI und digitale Signatur reagieren. Um Synergien auch auf der Systems zu nutzen, sind beide Unternehmen in diesem Jahr innerhalb eines gemeinschaftlichen Messestandes vertreten.
Thumb Mit dem Einsatz der Lösungen iKey 1000 und iKey 2000 (PKI-fähig) entfällt die Benutzung von Passwörtern. Der Security-Schlüssel wird einfach am USB-Port des PCs angeschlossen und gewährleistet doppelte Sicherheit durch 2-Faktor-Authentisierung: Das Einstecken des iKey und die Eingabe des dazugehörigen PIN-Codes (die Anmeldungsbestätigung/das kryptografisch abgelegte Passwort ist auf dem Schlüssel gespeichert und für den Benutzer nicht sichtbar) bieten zweifache Sicherheit. Stefan Bichler, Leiter Professional Services bei Infinigate, erklärt: „Lösungen, die eine 2-Wege-Authentisierung ermöglichen, versprechen für die kommenden Jahre ein sehr hohes Marktpotenzial. Vor allem in Hinblick auf die Kombination von Smart-Card-/Token-Authentisierung mit digitalen Unterschriften bietet sich eine Partnerschaft mit Rainbow, einem äußerst star-ken Hersteller in diesem Bereich, geradezu an.“ „Wir haben uns für Infinigate als Partner entschieden, weil dieser Distributor im Bereich Internet Security über langjährige Vertriebserfahrung und ein internationales Partnernetz verfügt“, kom-mentiert Markus Kahmen, Director bei Rainbow Technologies Deutschland. „Wir sehen einen starken Multiplikatoreffekt sowie ein enormes Kundenpotenzial und freuen uns, auf der Systems 2002 am Messestand von Infinigate vertreten zu sein.“ Kurzportrait Infinigate: Infinigate ist ein Distributionsunternehmen, das sich auf Produkte und Lösungen im Bereich der Internet Software spezialisiert hat. In enger Zusammenarbeit mit einem eigenen internationalen Partnernetz werden Lösungen in den Geschäftsfeldern Internet Security und Web Applications angeboten und von der Professional Service Organisation der Infinigate unterstützt. Neben den Value-Added-Services wie Projektmanagement, Consulting, Trainings und Support bietet Infini-gate als "Internet Business Enabler“ eine Reihe von Zusatzleistungen. Eine Vielzahl an Pull- und Push-Marketing-Aktivitäten unterstützen zum Beispiel Systemhäuser, Webintegratoren, Reseller und Internet Service-Provider besonders effektiv bei ihren Vertriebsstrategien. Infinigate wurde 1996 in München als Internet2000 gegründet. Heute ist das Unternehmen in Deutschland, USA, Norwegen und der Schweiz vertreten. Die Gruppe verzeichnete ein rasantes Umsatzwachstum von Euro 150.000 im ersten Jahr auf Euro 24 Mio. im Jahr 2000. Mit ca. 4.000 Business-Partnern in 28 Ländern hat das Unternehmen eine international bedeutende Rolle eingenom-men. Weitere Informationen zum Unternehmen sind auf der Webseite unter http://www.infinigate.de erhältlich. Kurzportrait Rainbow Technologies: Rainbow Technologies wurde 1984 gegründet und ist ein führender Anbieter von Sicherheitslö-sungen für das Internet und den E-Commerce. Die Kerntechnologie von Rainbow kommt in einer Vielzahl von Internetanwendungen zum Einsatz, angefangen bei der Absicherung von Software, bis hin zur Beschleunigung vertraulicher Kommunikation beim elektronischen Handel und in Virtual Private Networks (VPN). Die Produktpalette umfasst Karten für die Beschleuni-gung der SSL-Kommunikation; Lösungen gegen Software-Piraterie, Produkte für die Software-Distribution per Internet; PKI-basierte Sicherheitslösungen und USB-basierte Authentifizie-rungsschlüssel. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Irvine, Kalifornien. Weitere Büros befinden sich in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien, China, Indien, den Nie-derlanden, Russland und Taiwan. Ein Netzwerk mit nahezu 50 autorisierten Distributoren unter-stützt Rainbow dabei, in mehr als 100 Ländern den Kunden zu dienen. Ansprechpartner für Journalisten: Rainbow Technologies GmbH Streiflacher Str. 7 D-82110 Germering Dipl. Ing. Markus Kahmen, Director Sales & Marketing Phone: +49 89 321798-0 Fax: +49 89 321798-50 Mobile: +49 172 8188353 eMail: mkahmen@de.rainbow.com Web: www.rainbow.de Presseagentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau/Bad Marienberg Ulrike Peter, PR-Consultant Phone: +49 2661 91260-0 Fax: +49 2661 91260-29 eMail: u.peter@sprengel-pr.com Web : www.sprengel-pr.com Infinigate Deutschland GmbH Keltenring 10 82041 Oberhaching/München Alvaro Garcia Marktkommunikation Telefon: +49 89 89 0 48-512 Telefax: +49 89 89 0 48-111 eMail: alvaro.garcia@infinigate.de Web : http://www.infinigate.de