Netpioneer eröffnet Geschäftsstelle in München

Von Netpioneer GmbH

Räumliche Nähe zu Kunden in Bayern erweitert Marktpotential

Karlsruhe, 1. Juli 2009/LG: Zum 1. Juli 2009 eröffnet die Netpioneer GmbH, Spezialist für hochwertige Internetlösungen, in München eine neue Geschäftsstelle. Leiter ist Lars Deutsch, der auf über 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurückblickt und zuletzt Vice President Enterprise Solutions and Services bei der Netviewer AG war.
Thumb Kernaufgabe der neuen Geschäftsstelle ist die lokale Betreuung von Bestands- und zukünftigen Neukunden im Großraum München. Die Zusammenarbeit mit den Bestandskunden wird weiter intensiviert und vereinfacht. Vorrangiges Ziel ist es, weitere Aufträge sowohl von Neu- als auch Bestandskunden aus der Region zu generieren und neue Marktpotentiale zu erschließen. In Bayern verfügt Netpioneer mit der Sueddeutsche.de GmbH, der Bayerischen Polizei, der SevenOne Intermedia GmbH und Kicker online (Olympia Verlag GmbH) bereits über vier namhafte Bestandskunden. Das Münchner Büro startet zunächst mit einem 5-köpfigen Team, das im nächsten Jahr weiter ausgebaut werden soll. Bei Bedarf wird der neue Standort von Kollegen aus der Karlsruher Zentrale unterstützt. „Ich freue mich, unseren Kunden im Einzugsgebiet der Metropole München ab Juli 2009 kürzere Wege bieten zu können“, erklärt Lars Deutsch und ergänzt: „Insbesondere der Beratungsqualität und den Servicedienstleistungen kommt die räumliche Nähe zum Kunden zugute. Damit schaffen wir eine optimale Basis für eine effiziente und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Zudem bin ich sehr zuversichtlich, dass wir an dem attraktiven Standort München gut ausgebildete und engagierte Mitarbeiter finden werden.“ Davon profitieren laut Netpioneer-Geschäftsführer Axel Jahn alle Mitarbeiter des Unternehmens: „Wir bieten unseren Mitarbeitern auch die Möglichkeit, zwischen den Standorten zu wechseln.“ München zählt zu den attraktivsten deutschen Städten. Die bayerische Landeshauptstadt ist ein wichtiges Wirtschaftszentrum, verfügt über angesehene Wissenschafts- und Forschungsinstitutionen und bietet sowohl direkt in der Stadt als auch im angrenzenden Umland, mit seinen Seen und der Nähe zu den Alpen, ein vielfältige Freizeit- und Erholungsangebot, das Lebensqualität pur garantiert. Hier macht es Spaß zu arbeiten und zu leben. Netpioneer will die Chancen und Potentiale, die der neue Standort birgt, mit und für seine Mitarbeiter nutzen. Die Adresse der Münchener Netpioneer-Geschäftsstelle in der Frauenstraße 32, in unmittelbarer Nähe zum Isartor, zum Viktualienmarkt und zum Marienplatz, bedeutet eine verkehrsgünstige Lage und verfügt über eigene Parkplätze, was sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter sehr praktisch ist. Über Netpioneer: Die Netpioneer GmbH ist Spezialist für hochwertige Internetlösungen und hat sich seit der Gründung 1996 als feste Größe am Markt etabliert. Mit über 80 Mitarbeitern ist das Unternehmen in den Geschäftsfeldern IT- und Strategie-Beratung, hochwertige Internetlösungen (Enterprise Content Management Systeme, Unternehmensportale, Intranet, Wissensmanagement, E- Learning, Shop-Lösungen und E-Business) sowie Individualentwicklungen auf Basis von JAVA und .NET tätig. Zu den Bestandskunden zählen namhafte Konzerne wie EnBW AG, Deutsche Bahn AG, Siemens AG und Roche Diagnostics GmbH, führende Portalbetreiber und Medienunternehmen wie Immobilien Scout GmbH, sueddeutsche.de GmbH, dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH, kicker Online und 1&1 Internet AG sowie international operierende Mittelstandsunternehmen wie J. Eberspächer GmbH & Co. KG, SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG und Pilz GmbH & Co. KG. Neben dem Hauptstandort in Karlsruhe ist Netpioneer mit zwei Geschäftsstellen in Berlin und München vertreten. Zusammen mit den Unternehmen Netviewer (www.netviewer.de), Webzooms (www.webzooms.de) und vionto (www.vionto.com) bildet die Netpioneer GmbH eine Unternehmens-Gruppe mit ca. 380 Mitarbeitern. Weitere Informationen: Netpioneer GmbH Anja Sieghold Beiertheimer Allee 18 76137 Karlsruhe Tel: +49 721 92060-837 Fax: +49 721 92060-30 E-Mail: Anja.Sieghold@netpioneer.de Web: www.netpioneer.de