WinZip 12.1 packt Dateien noch effizienter mit dem neuen zipx-Format

Von Globell B.V.

Neuer offener Standard für höhere Kompressionsraten
Thumb Venlo, 3. Juli 2009 - Globell gibt die sofortige Verfügbarkeit von WinZip 12.1 in deutscher Sprache bekannt. Mit der Version 12.1 wird das neue zipx-Format eingeführt, welches die bislang kleinsten mit WinZip erstellten Archive ermöglicht. Außerdem können Anwender mit der Version 12.1 zu versendende Fotos verkleinern, ohne die Originalbilder zu verändern. Das Upgrade ist für alle registrierten Anwender der Version 12 kostenlos. Das neue zipx-Format ist die konsequente Weiterentwicklung des erfolgreichen zip-Formats. Dank neuer Komprimierungsmethoden ermöglicht es deutlich kleinere Archive. Die neue Dateiendung .zipx weist darauf hin, dass zum Entpacken WinZip 12.1 oder ein kompatibles Programm erforderlich ist. Bei dem neuen zipx-Format handelt es sich um einen offenen Standard, der von WinZip Computing S.L./WinZip International LLC entwickelt wurde. Die vollständige Dokumentation steht Herstellern von Sicherheitssoftware, Suchmaschinen, Komprimierungssoftware und anderen Anwendungen zur Verfügung. Selbstverständlich beherrscht WinZip parallel auch weiterhin das verbreitete zip-Format. Als weitere Neuerung bietet die WinZip 12.1 nun auch in der "ZIP und E-Mail"-Funktion die Möglichkeit, die Auflösung von Bilddateien zu verkleinern. Die Originaldateien bleiben dabei unverändert. Mit der Funktion "ZIP und E-Mail" können Dateien und Ordner mit einem Mausklick direkt aus dem Windows-Explorer komprimiert und versendet werden. Systemanforderungen WinZip Version 12.1 ist Windows 2000, Windows XP und Windows Vista kompatibel. Preis und Verfügbarkeit Das Upgrade ist für alle registrierten Anwender der deutschen Version 12 kostenlos und kann ab sofort von www.WinZip.de heruntergeladen werden. Die Download-Version von WinZip 12.1 Standard ist als Einzellizenz für 35,50 ? auf www.WinZip.de erhältlich, die Download-Version von WinZip 12.1 Pro kostet 58,50 ?. Beide Versionen enthalten kostenlose Upgrades innerhalb eines Jahres. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Die Preise für Mehrplatzlizenzen von WinZip 12.1 Standard und Pro sowie für die Combo-Versionen mit dem Zusatzprogramm WinZip Self-Extractor Professional bitten wir bei Interesse unter 069 2222 1539 oder per E-Mail an vertrieb@globell.com zu erfragen. Kostenfreier Support Technische Unterstützung für registrierte Benutzer ist durch den kostenfreien Support von Globell per Telefon unter 069 2222 1539 oder per E-Mail an support@globell.com erhältlich. Globell B.V. Andreas von Schilling Celsiusweg 32-58 5928-P Venlo Andreas.vonSchilling@globell.com +49 (0)69 2222 1539 http://www.globell.com