Sagent als ETL-Tool für SAP BW zertifiziert

Von Sagent Technology

Vielfältige Daten rasch und zuverlässig integrieren

Thumb Haar, 17. Oktober 2002 - Die ETL-Lösung von Sagent, einem führenden Anbieter von Busi-ness-Intelligence-Lösungen, wurde jetzt als Business Application Programming Interface (BA-PI) für das Laden in SAP Business Information Warehouse zertifiziert. „Die Fähigkeit, externe und interne Daten zu aggregieren und in Echtzeit in Informationen umzuwandeln, ist für Unternehmen unerlässlich, um auf Veränderungen im Markt rasch und adäquat reagieren zu können. Das SAP Business Information Warehouse ist eine Data-Warehouse-Lösung der neuen Generation zur Unterstützung von strategischen und operati-ven Unternehmensentscheidungen. Es verbindet modernste Warehousing-Technologie mit vorkonfigurierten betriebswirtschaftlichen Inhalten (Business Content). Das zertifizierte ETL-Werkzeug von Sagent gewährleistet die Einbindung nahezu beliebiger Nicht-SAP-Systeme als Datenquellen und bietet damit einen umfassenden Überblick über unternehmensinterne und relevante externe Daten mit dem SAP Business Information Warehouse. Damit stellt Sagent die Grundlage für ein unternehmensweites Informationssystem bereit sowie für die Einbin-dung von SAP-Lösungen in Architekturen für Enterprise Information Integration“, kommentiert Jochen Razum, Geschäftsführer bei Sagent in Haar. Sagent Data Load Server Der Data Load Server von Sagent ist eine hoch leistungsfähige Lösung für den Aufbau von Data Warehouses und anderen Projekten, die eine komplette Funktionalität für die Extraktion, Transformation und das Laden (ETL) benötigen. Der Server basiert auf der BI-Plattform von Sagent und verfügt über eine parallele, Agenten-basierte, Mehr-Ebenen-Architektur und er-möglicht die rasche Integration von Informationen aus mehreren, komplexen Quellen. Dazu zählen relationale Datenbanken, Flat-File-Systeme und multidimensionale Data Warehouses und Data Marts. Ein zentraler Speicher, leistungsfähige Verwaltungstools und Unterstützung für alle führenden Datenbank-Plattformen stellen sicher, dass sich der Data Load Server nahtlos in eine vorhandene IT-Infrastruktur einfügt. Sagent Technology Sagent Technology (Nasdaq: SGNT) bietet eine komplette Plattform für Business-Intelligence, mit deren Hilfe Unternehmen die operativen Kosten senken, die Profitabilität steigern und die Beziehungen zu Kunden verbessern können. Sagent setzt auf einen einzigartigen Business-Intelligence-Kreislauf, der die rasche Entwicklung von kundenspezifischen Analyselösungen erlaubt und die Lücke zwischen Anwendern und IT-Abteilung schließt. Das Unternehmen be-treut mehr als 1.500 Kunden weltweit. Dazu zählen unter anderem AT&T, Boeing Employees Credit Union, BP Amoco, Carrefour, Citibank, GPU Energy, Guiness UDV, Heineken, Ka-wasaki, Kemper National Insurance, La Poste, Novartis, NTT-DoCoMo, Sara Lee, Siemens und Singapore Telecom. Seit 1998 zeichnet die Sagent Technology GmbH, Haar, verantwortlich für Vertrieb und Ser-vice in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen finden sich unter www.sagent.de. Sagent und Sagent Solution sind eingetragene Warenzeichen von Sagent Technology Inc. Sämtliche anderen Warenzeichen sind im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer. Sagent Technology GmbH Iris Träger-Toff Münchner Str. 11 D-85540 Haar b. München Tel.: 089 / 46 23 87-0 Fax: 089 / 46 23 87-44 E-Mail: itraeger@sagent.de Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC International Marketing Communications Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC International Marketing Communications Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz