opus 5 realisiert Relaunch der Mannheimer Versicherungen

Von opus 5 interaktive medien gmbh

Thumb Frankfurt am Main/Dreieich --- 21.10.2002 --- Ab sofort ist der neue Internet-Auftritt der Mannheimer Versicherungen unter http://www.mannheimer.de zu sehen. Die Überarbeitung der Website wurde von opus 5 realisiert. Im Vordergrund des neuen Angebots steht ein neues Design mit verbesserter Benutzerführung und die Erweiterung des Informationsangebots. Die vielfältigen Interaktionsmöglichkeiten wie z.B. Tarif-Rechner, Online-Schadenmeldung und Online Angebote wurden um eine Ansprechpartnersuche ergänzt. Nach Eingabe der eigenen Postleitzahl erhält der Benutzer die Adresse des nächstgelegenen Mannheimer Generalagenten samt Anfahrtskizze. Die gesamte Website umfasst ungefähr 1.700 Seiten und beinhaltet auch die Seiten der Generalagenten der Mannheimer. Diese wurden mit ihren eigenen Internetauftritten in den Gesamtauftritt der Versicherung integriert. Bereits seit 1999 arbeiten die Mannheimer Versicherungen mit opus 5 als Internet-Agentur zusammen. Dieses Jahr wurden bereits der Mannheimer Online Geschäftsbericht und das Mannheimer Unternehmensportal von opus 5 gelauncht.