Raus aus der Routine mit dem Kreativitätstraining des ILS

Von ILS Institut für Lernsysteme

12-monatiger Fernlehrgang "Kreatives Gestalten" an Deutschlands größter Fernschule legt im Alltag verschüttetes Kreativpotenzial wieder frei
Thumb Wer kennt das nicht: Stress, Zeitdruck und Routine verschütten die ureigene Kreativität - wichtige Quelle für innovative Ideen und oft auch der entscheidende Vorsprung im Berufsleben. Der Fernlehrgang "Kreatives Gestalten" am ILS Institut für Lernsysteme (www.ils.de) setzt genau dort an. Durch freies Experimentieren mit künstlerischen Materialien und Techniken wird eindimensionales und zweckorientiertes Denken aufgebrochen und das individuelle Innovationstalent aktiviert. Der Lehrgang richtet sich an alle, die ihre eigene Kreativität trainieren möchten, wie auch an jene, die nach neuen Ideen suchen, um in Beruf und Freizeit die Kreativität anderer Menschen zu fördern. Ideal ist er ebenfalls für Personen, die Interesse an einem künstlerischen Beruf haben und sich entsprechend einmal ausprobieren wollen. In zwölf Studienheften lädt der Kurs die Teilnehmer ein, sich in der Auseinandersetzung mit ganz unterschiedlichen künstlerischen Techniken auszuprobieren und neue Denkmuster zu entwickeln. Dabei gilt: Je ungewöhnlicher ein Material ist, desto mehr Einfallsreichtum ist gefragt. Daher wird in dem Fernlehrgang neben klassischen gestalterischen Techniken wie Aquarellmalerei, Druck- und Stempeltechnik auch mit ausgefallenen Materialien wie Sand sowie mit dem ungewöhnlichen Einsatz von Alltagsgegenständen gearbeitet. Für den Fernlehrgang sind weder Spezialkenntnisse noch eine aufwändige Ausrüstung erforderlich. Der Fernlehrgang dauert bei einer wöchentlichen Lernzeit von sechs bis acht Stunden zwölf Monate und kann jederzeit gestartet werden. Das erste Studienpaket beinhaltet neben den Studienheften zahlreiche Materialien wie Skizzenblöcke und Farben. Der Gesamtpreis für den Kurs beträgt 1.380 Euro (zwölf monatliche Raten à 115 Euro), eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer für weitere sechs Monate ist jederzeit möglich. Fragen zum Fernlehrgang "Kreatives Gestalten" beantwortet die ILS-Studienberatung montags bis freitags zwischen 8:00 und 20:00 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/123 44 77. Weitere Informationen zu diesem und allen anderen 250 staatlich zugelassenen ILS-Fernlehrgängen gibt es im Internet auf www.ils.de. ILS Institut für Lernsysteme Dörte Giebel c/o Laub & Partner GmbH, Kedenburgstraße 44 22041 Hamburg 040/656972-61 040/656972-50 www.ils.de Pressekontakt: ILS Pressestelle c/o Laub & Partner GmbH Dörte Giebel Kedenburgstraße 44 22041 Hamburg doerte.giebel@laub-pr.com 040/656972-61 http://www.ils.de/presse