IDS Balancer von Top Layer Networks erhält ca smart-Zertifizierung von Computer Associates

Von TopLayer Networks

Die gemeinsamen Lösungen sorgen für bessere Performance unternehmenswichtiger Sicherheitssysteme

Thumb Top Layer Networks, Inc., führender Anbieter weltweit eingesetzter Lösungen für Intrusion Prevention Lösungen, hat heute eine neue Partnerschaft mit Computer Associates bekannt gegeben. Gleichzeitig wurde Top Layers IDS Balancer mit der ca smart-Zertifizierung (http://www.ca.com/casmart) für CAs eTrust Intrusion Detection ausgezeichnet. Die Produkte von CA und Top Layer bieten dem Kunden eine non-intrusive Erkennung und Schutz vor Attacken in Echtzeit mit gleichzeitiger Verbesserung der Netzwerkleistung und Redundanz für einen umfassenden Sicherheitsschutz. Die ca smart-Zertifizierung wird an Partner verliehen, die CA-Technologien in ihre eBusiness-Lösungen integrieren und damit qualitativ hochwertige und technisch herausragende Produkte liefern. Andreas Gabelin, Sales Manager Central Europe bei Top Layer, kommentiert: Lösungen für Intrusion Detection Systeme (IDS) müssen nicht nur immer aggressiveren Hackerattacken standhalten, sondern auch den stetig wachsenden Datenverkehr im Netz verarbeiten können. Durch die Kombination unseres IDS Balancers mit der eTrust Intrusion Detection von Computer Associates erweitern Kunden ihre Möglichkeiten zur effektiven Untersuchung jeglichen Datenverkehrs bei gleichzeitiger Verbesserung der Netzwerk-Performance. Als Teil der eTrust Threat Management Solution bietet die eTrust Intrusion Detection von CA mit ihren integrierten proaktiven Maßnahmen gegen Netzwerkattacken umfassenden Netzwerkschutz. Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Lösung bietet in einem einzigen Softwarepaket hochgradige Überwachungsfunktionen, Einbruchs- und Angriffserkennung, Internet-Benutzungskontrollen, Warnmeldungen, Protokollierung und automatisierte Reaktionen. Top Layers IDS Balancer ist eine dedizierte Security Appliance, die mehrere Netzwerksegmente gleichzeitig in Gigabit-Geschwindigkeit überwacht. Durch intelligente Gewichtung und Verteilung des Datenverkehrs stellt Top Layers IDS Balancer sicher, dass jeder eTrust Intrusion Detection Sensor die Datenkommunikation über mehrere Netzwerke verfolgen kann. Damit ist nicht nur ein umfassender Schutz vor Eindringlingen, sondern auch eine höhere Skalierbarkeit und Leistung der Netzwerksensoren gewährleistet. Top Layers patentierte Flow Mirror TechnologieTM verringert das Sicherheitsrisiko, denn sie sorgt für Redundanz durch die Verteilung des Datenverkehrs an mehrere Gruppen von eTrust Intrusion Detection Sensoren. In Netzwerken mit vielen Switches oder asymmetrischer Architektur setzt Top Layers IDS Balancer den Datenverkehr neu zusammen, bevor er an die eTrust Intrusion Detection übermittelt wird. So kann der Sensor den gesamten Datenverkehr sehen und eine korrekte Analyse durchführen. Mit der ca smart-Zertifizierung von Top Layer Networks können CA-Kunden sicher sein, dass sie mit dem IDS Balancer die Skalierbarkeit ihrer eTrust-Anwendungen erhöhen, so Andreas Gabelin. CA und Top Layer werden ihre Zusammenarbeit fortsetzen und gemeinsamen Kunden die erforderlichen Sicherheitslösungen bereitstellen, damit diese sich vor den wachsenden Cyberbedrohungen schützen können, ohne die Service Levels ihres Unternehmensnetzwerks nachteilig zu beeinträchtigen. Weitere Informationen über Top Layer Networks finden Sie unter: www.toplayer.com Company Backgrounder Top Layer Networks, Inc. Top Layer Networks wurde 1997 gegründet und ist ein führendes Unternehmen für die Entwicklung und Herstellung von High Speed Netzwerk Security Hard- und Software-Produkten. Seine patentierten Technologien sowie die ASIC basierende Architektur schützen Netzwerke gegen Denial-of-Service und Distributed-Denial-of-Service (DoS und DDoS) Attacken und http-basierende Angriffe. Insgesamt verbessern die Produkte von TopLayer die Effektivität von Intrusion Detection-Lösungen mittels intelligentem Balancing und der Verteilung der Netzlast zu den IS-Systemen. Neue Firewall Balancing und VPN Balancing Technologien steigern die Verfügbarkeit und Performance von Firewalls und VPN- Gateways. Alle Produkte von Top Layer unterstreichen die Kernkompetenz des Unternehmens mit High Speed und Flexibilität eine sichere Klassifikation und Verarbeitung des Netzwerkverkehres zu gewährleisten. Mit den Lösungen von Top Layer erzielen die Anwender ein hohes Maß an Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung für ihr Netzwerk. Top Layer Inc. hat sein Worldwide Headquarter in Westboro, Ma. USA. Mit weiteren Sales Niederlassungen in Australien, Belgien, Deutschland, Japan, Korea und Malaysia. Der Sitz für EMEA ist in Großbritannien. Die deutsche Niederlassung befindet sich in Ratingen. Für die gesamten Vertriebsaktivitäten im deutschsprachigen Raum zeichnet Andreas Gabelin verantwortlich. Mehr Informationen über Top Layer unter www.TopLayer.com oder per E-Mail an: info@TopLayer.com. Ihre Ansprechpartner: Top Layer Networks, Andreas Gabelin Kaiserswerther Str. 115, D- 40880 Ratingen Tel: 02102-420864, Fax: 02102-42062 E-Mail:agabelin@toplayer.com Internet: www.toplayer.com PR Agentur: Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden Tel: 08124-91 00-0, Fax: 08124-91 00-99 E-Mail: presse@mc-sauer-partner.de Internet: www.mc-sauer-partner.de