euroSolutions kündigt neue IntelliShop Version mit eigenem PIM System an.

Von euroSolutions GmbH

Thumb Achern, 10. Juli 2009 - Kaum ein dreiviertel Jahr ist seit der Präsentation der Version 6 der IntelliShop eCommerce-Lösung vergangen - schon durchzieht ein erneutes Knistern die Branche. Die euroSolutions GmbH hat heute die Roadmap für die Entwicklung der neuen IntelliShop eCommerce Suite 7 öffentlich bekannt gegeben, die unter anderem zukünftig auch ein integriertes Product Information Management System enthalten wird. "Mit der neuen IntelliShop eCommerce Suite 7 bieten wir unserem Kunden zukünftig eine zentrale Lösung für alle Herausforderungen des eCommerce. Angefangen beim Produktdatenmanagement und der Produktdatendistribution über die Erstellung elektronischer Kataloge sowie eCommerce-Plattformen und Online-Shops bis hin zur Unterstützung von Abwicklung und Kundenservice. Wir sind uns sicher, dass dies die in der Vergangenheit stark gewachsene Stellung der IntelliShop eCommerce-Lösung zukünftig noch weiter ausbauen wird", so Geschäftsführer Marco Beicht. Mit der Integration des Product Information Management Systems können Anwender zukünftig Produktdaten direkt in der durchdachten Umgebung ihres eCommerce-System verwalten und die Daten in die nachfolgenden Arbeitsschritte einbinden, ohne dass eine doppelte Datenhaltung oder umständliche Konvertierungen notwendig werden. Auch eine Versionskontrolle gehört zum Standardumfang. "Unser Ziel ist es, unsere Kunden bei der täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen und die IntelliShop-Lösungen konstant zu verbessern. Langwierige Synchronisationsprozesse und die typischen Probleme der Interoperabilität und Kompatibilität fallen gänzlich weg", unterstreicht der Hersteller. Zudem wird das IntelliShop Business-Portal mit den Funktionen des PIM-Systems erweitert. Über dieses können Produktmanager und Lieferanten online ihre Datensätze abgleichen und verwalten, was die Arbeitsabläufe nicht nur stark vereinfacht, sondern auch signifikant beschleunigt. Auch in der Zielgruppenausrichtung herrscht Bewegung. Im Zuge der Fokussierung auf das Segment der mittelständischen Unternehmen und Großkonzerne kündigte die euroSolutions GmbH die Weiterentwicklung und Betreuung der Small Business Edition zum 01.06.2009. Bestehende Installationen werden ab dem 01.09.2009 durch Partner der euroSolutions GmbH betreut. Marco Beicht hierzu: "Die vollumfängliche Fokussierung auf eCommerce-Lösungen für den Mittelstand und das Konzernumfeld war für uns der nächste logische Schritt, um unsere Kunden noch besser betreuen zu können und um an die in der Vergangenheit äußerst positive Firmenentwicklung nahtlos anzuknüpfen." euroSolutions GmbH Mara Beicht Hänferstraße 35 77855 Achern mbe@euro-Solutions.de 078416309800 http://www.euro-solutions.de