Unübertroffen in Wirtschaftlichkeit und Nutzen

Von Agrotel GmbH

Die Halle der Zukunft – günstig, flexibel und schnell montiert

Neuhaus, 13. Juli 2009 – Das österreichisch-deutsche Unternehmen Agrotel www.agrotel.eu baut auf die Vorteile im Hallenbau. Mit der vielseitig einsetzbaren Bogenhalle produziert Agrotel eine kostengünstigere Halle gegenüber dem normalen Hallenbau, die auch schneller montiert und benutzbar ist.
Thumb Der Klassiker unter den Hallen beeindruckt durch eine überlegene frei gespannte Konstruktion, wodurch keine Säulen im Halleninneren den Weg versperren oder wertvollen Platz wegnehmen. Es kann die gesamte überdachte Fläche ohne Kompromisse genutzt werden. Ob zur Lagerung von Stroh, Gütern oder Maschinen oder als Unterstand für Fahrzeuge und Vieh, die Bogenhalle bietet eine perfekte, witterungsbeständige Überdachung. Die Konstruktion aus verzinkten Rohrrahmen ist mit einer reißfesten Lkw-Plane eingedeckt und kann ohne Fundamente an nahezu jeden Standort aufgestellt werden. Die Dachplane ist schwer entflammbar, aus Polyestergewebe mit beidseitiger PVC-Beschichtung, antischimmel behandelt, antistatisch, UV stabilisiert und acryllackiert. Gegenüber Stahl oder Aluminium sind die Geräusche sowie die Belastung des Schalles im Inneren der Halle bei Regen, Wind oder Hagel wesentlich geringer. In die Giebel der Bogenhalle ist es möglich, ein Roll- oder Schiebetor einzubauen, ebenso kann der Giebel fix verschlossen sein. Wird die Bogenhalle zu klein, kann diese durch die spezielle Konstruktion nach den gewünschten Erfordernissen mitwachsen, da sie im Rastermaß beliebig verlängerbar ist. Die Verankerung der Halle erfolgt mit schweren eigens dafür hergestellte Erdanker, die im festen, gewachsenen Boden einen Meter tief eingeschlagen werden. Auf einem betonierten Untergrund wird die Verankerung durch Schellen gewährleistet. Auf alle mechanischen Teile gilt die zweijährige Gewährleistung, auf die PVC-Planen eine degressive Garantie von zehn Jahren. Die Firma Agrotel www.agrotel.eu wurde 1987 vom Geschäftsführer Cyriak Laner gegründet. Das Unternehmen konzentrierte sich zu Beginn auf den Handel und Vertrieb von Abdeckplanen für die Landwirtschaft, das Bau- und Bauneben-Gewerbe. Wegen der großen Nachfrage wurde eine eigene Produktion eingerichtet, um Maßanfertigungen mit verschiedenen Materialien anbieten zu können. Durch die rasante Markt-Entwicklung baute Agrotel die Produkt-Pallette weiter aus. Die Firma fertigte Roll- und Regeltechniken für Seitenlüftungs-Systeme, textile Torlösungen für den landwirtschaftlichen Sektor sowie Komfort-Erzeugnisse für die Tierhaltung. Mittlerweile wird ein komplettes Programm über textile Produkte für die Landwirtschaft angeboten. Ebenso wurden Biogas-Komponenten und Hallensysteme integriert. Heute ist Agrotel mit mehreren europäischen Niederlassungen und über 20 Jahren Erfahrung einer der Marktführer im Bereich landwirtschaftlicher und industrieller Produkte. Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplar bei Veröffentlichung wird gebeten. Medienkontakt: Agrotel GmbH Geschäftsführer Cyriak Laner Gewerbegebiet Hartham 9 D-94152 Neuhaus/Inn Tel.: 0 85 03 / 9 14 99-0 Fax: 0 85 03 / 9 14 99-33 E-Mail: info@agrotel.eu Internet: www.agrotel.eu