Bremerhaven Marathon mit neuen Rekorden auf allen Distanzen

Von Lauf TV

Thumb Die fünfte Auflage des Bremerhaven Marathon endete mit Rekorden auf allen Strecken. Die Stadt an der Nordsee lockte über 2.000 Teilnehmer auf die verschiedenen Laufstrecken. Neben der 10 Kilometerstrecke, wurde noch ein Halbmarathon und die Königsdiziplin Marathon angeboten. Auf der Marathonstrecke konnte Uwe Walter vom TH Eilbeck Hamburg einen neuen Streckenrekord aufstellen und das Rennen in 2:41:15 Stunden gewinnen. Zweiter wurde Nils Ischdonat in 2:47:00 Stunden vor Martin Müller von Galileo Hünfeld in 2:47:44 Stunden. Bei den Damen wurde der Streckenrekord über die Marathonstrecke ebenso unterboten. Anne-Marie Calder vom LC Solbad Ravensberg gewann in 3:29:05 Stunden, vor Cornelia Heinze in 3:35:37 Stunden. Als dritte kam Andrea Meiszies vom TSV Völkersen in 3:52:11 Stunden über die Ziellinie. Auf der Halbmarathonstrecke konnte die Gewinnerin des letzten Jahres Manuela Sporleder vom 100 Marathon Club in 1:27:58 Stunden auch in diesem Jahr gewinnen. Zweite wurde Angela Mantel in 1:33:48 Stunden, vor Veronika Werner vom TuS Ofen, die 1:34:23 Stunde benötigte. Bei den Männern gewann Horst Wittmershaus vom SC Weyhe die Halbmarathondistanz. Er gewann in 1:13:49 Stunden, vor Carsten Gliensmann vom SV Eintracht Hepstedt, der fast fünf Minuten später ins Ziel kam. Dritter wurde Jörg Brunkhorst aus Nordenham in 1:19:45 Stunden. Der 6. City Marathon Bremerhaven findet am Sonntag den 11. Juli 2010 statt. Weitere Infos: Marathonwebseite: www.lauftv.de Fotos: © executiveSPORTS Lauf TV Thomas Wenning Nordwall 37a 46399 Bocholt redaktion@lauftv.de 02871 8874801 http://www.lauftv.de