artegic erfolgreich im E-CRM-Bereich bei 1&1 Gruppe

Von artegic AG

Bonn, 16. Juli 2009 – WEB.DE und GMX, die Portale der 1&1 Gruppe, setzen in ihrem E-CRM zukünftig auch Lösungen des E-CRM Anbieters artegic (www.artegic.de) für ein einfacheres und effizienteres Handling von CRM-Kampagnen ein.
Thumb Integrationsfähigkeit als Schlüsselfaktor Das Maß der Integrationsfähigkeit in bestehende CRM-, ERP-, Web- und Marketing-Systeme stellt eines der zentralen Erfolgskriterien dar. Vor diesem Hintergrund bestand für artegic die Herausforderung in der Anbindung der verschiedenen Systeme von GMX und WEB.DE – vor allem angesichts der enormen Datenmengen, die in den Anwendungen zu bewegen sind. Die zum Einsatz kommende artegic-Lösung verfügt speziell hierfür über eine umfassende Anzahl von unterschiedlichen Schnittstellen. Einzigartig in diesem Bereich ist eine Hochgeschwindigkeits-Importschnittstelle (Fast-Swap API), welche bis zu 30.000 Datensätze pro Sekunde importieren kann und somit mehr als die 120-fache Geschwindigkeit vergleichbarer Systeme liefert. „Hochwertige Lösung und kompetente Beratung“ „artegic gilt als eine der ersten Adressen im Bereich E-CRM und hat uns mit seinen hochwertigen Lösungen und seiner kompetenten Beratung vom Start weg überzeugt“, erklärt Andreas Hinrichs, Head of Onsite Marketing WEB.DE GmbH. Stefan von Lieven, CEO der artegic, sieht mit der Kooperation die Marktposition des Bonner Unternehmens gefestigt: „Ich freue mich über die Entscheidung von WEB.DE und GMX. Der intensive Evaluierungsprozess und das Vertrauen des Kunden bestärken unseren Anspruch der Marktführerschaft im Bereich Standard-Software für E-Mail- und RSS-Marketing.“ Bildmaterial: http://presse.web.de/sidbabhdef.1247672732.3053.ysdtle3x2y.74.fhh/de/unternehmen/presse/bildarchiv/index.html http://presse.web.de/de/unternehmen/presse/bildarchiv/e-mail-Dienste/7889168.html Kontakt: artegic AG Dreizehnmorgenweg 40-42 53175 Bonn Tel: +49(0)228 22 77 97- 0 Fax: +49(0)228 22 77 97- 900 Pressekontakt: pr://ip – Primus Inter Pares Mauritzstraße 23 48143 Münster T: +49 251 49095970 F: +49 251 49095972 M: presse@artegic.de Über die artegic AG: Die artegic AG ist Beratungs- und Technologieanbieter für digitales Dialogmarketing. Im Zentrum steht die Erhöhung der Loyalität und Profitabilität von Kundenbeziehungen in Online-Kanälen auf Basis übergreifender analytischer Nutzerprofile (Customer Intelligence). Mit internationalen Vertretungen und rund 40 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und Köln entwickelt artegic kundenspezifische E-CRM Strategien und realisiert diese über E-Mail-Marketing sowie RSS- und Mobile-Marketing. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit internationalen Kunden wie RTL, AdLink, Schlecker, Web.de QVC, PC-Ware, apetito sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.