airliners.de zielgenau mit Ströer Interactive

Von Ströer Interactive GmbH

Das Luftverkehrs-Branchenportal wird ab sofort vom Hamburger Online-Vermarkter betreut.

Thumb Hamburg, 16. Juli 2009 – Zweifacher Wandel für airliners.de. Zum zehnjährigen Jubiläum erneuert das Luftverkehrs-Portal nicht nur seinen Internetauftritt sondern setzt auch auf einen neuen Online-Vermarkter. Den Verkauf der Werbeflächen übernimmt jetzt Ströer Interactive. Das Portal für Luftfahrt-Spezialisten bietet eine schnelle und komfortable Präsentation aktueller Branchen-Nachrichten. Diese werden mehrmals täglich aktualisiert und sind darüber hinaus nach Regionen und Branchensegmenten selektierbar. Damit wird airliners.de den sehr spezifischen Themenschwerpunkten seiner Nutzer gerecht. Neben den Branchen-Informationen hält das Portal auch einen Luftfahrt-Stellenmarkt sowie eine Übersicht zu weltweiten Veranstaltungen der Branche bereit. Mit seinem Angebot erreicht airliners.de nach eigenen Angaben 170.000 Unique User. Monatlich erzielt die Seite 450.000 Visits und zwei Millionen Page Impressions. Mit dem Wechsel des Vermarkters wird die Reichweite des Branchenportals zukünftig in der AGOF erhoben und damit einhergehend auch in der IVW ausgewiesen. „Durch den Fokus auf den Luftverkehrsbereich und die Bereitstellung von tagesaktuellen Brancheninformationen dient airliners.de als täglicher Anlaufpunkt für Mitarbeiter der Luftfahrtbranche. Diese klare Publikumsstruktur bietet Advertisern ideale Voraussetzungen für ein Werben ohne Streuverluste“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive, über den Neuzugang. „Bei der Vermarktung spielt airliners.de nun in einer neuen Liga“, freut sich auch airliners.de-Inhaber David Haße. „Mit Ströer Interactive haben wir einen starken Partner an unserer Seite. Durch die Neuausrichtung bietet airliners.de werbetreibenden Unternehmen jetzt eine echte Alternative zu traditionellen Luftfahrt-Medien.“ Über airliners.de Das deutschsprachige Luftverkehrs-Portal airliners.de bietet einen jederzeit aktuellen Branchen-Nachrichtenüberblick. Beschäftigte aus der Luftfahrt und der Touristik sowie Luftfahrt- und Reiseinteressierte Meinungsführer und Journalisten finden auf airliners.de umfangreiche aktuelle Informationen, Hintergrundberichte und Datenbanken. airliners.de ist ein verlagsunabhängiges, privat betriebenes Gewerbe. Neben dem klassischen Media-Geschäft ist airliners.de auch in verschiedenen anderen Geschäftsfeldern wie im eCommerce, Verlagswesen, Consulting und Konzeptionierung sowie als Sourcing-Agentur aktiv. Zudem ist airliners.de Ansprechpartner für PR-Agenturen sowie Journalisten bei Luftfahrt-Themen und tritt als Luftfahrt-Fotoagentur auf. www.airliners.de Über Ströer Interactive Ströer Interactive realisiert klassische Online-Werbekampagnen und maßgeschneiderte Mediakonzepte als eines der führenden Online-Vermarktungsunternehmen in Deutschland. Ströer Interactive, ehemals orangemedia, wurde 2000 gegründet und im Dezember 2008 nach der Übernahme der Ad2Net GmbH (Köln) von orangemedia in Ströer Interactive umbenannt. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist. www.stroeer-interactive.de Pressekontakt: airliners.de Luftverkehrs-Branchenportal David Haße (Inhaber, Chefredaktion) Tel.: 030-657 998-41 david.hasse@airliners.de Ströer Interactive GmbH Luise Zenker, PR & Sales Marketing Manager Tel.: 040-46 85 67 83 presse@stroeer-interactive.de