Bankenexperte verstärkt MFB Team

Von MFB Resultants GmbH

Ausbau des Bereichs Corporate Banking
Thumb Mit Wirkung vom 01.07.2009 verstärkt Herr Karl G. Weber - als Spezialist für Banken und Finanzen - das Beraterteam der MFB Resultants GmbH. Der 52-jährige Diplom-Kaufmann kann auf eine 25-jährige Berufserfahrung im anspruchsvollen Corporate Banking aufbauen, die er seit 1983 bei verschiedenen namhaften, international ausgerichteten Bankinstituten im täglichen Geschäft erworben hat. Bis 2006 war er als Direktor Firmenkunden bei einer führenden europäischen Bank für die umfassende Beratung anspruchsvoller Firmenkunden verantwortlich. Bis April 2009 verantwortete er, als Vorstand eines Frankfurter Emissionshauses für geschlossene Kapitalanlageprodukte, die Bereiche Finanzen und Vertrieb sowie das gesamte operative Fondsmanagement. Zurzeit verhalten sich die Banken sehr zurückhaltend bei der Kreditvergabe. "Der Informationsbedarf der Banken ist gestiegen und es werden erweiterte Dokumentationsanforderungen formuliert sowie fundierte Zukunftskonzepte von den Unternehmen angefordert", so Monika Frick-Becker, Geschäftsführerin der MFB Resultants GmbH. MFB versteht sich als Problemlöser für seine Kunden und will mit dem Bereitstellen der zusätzlichen Beraterkapazität in diesem Bereich zur Zukunftssicherung insbesondere mittels-tändischer Kunden beitragen. Gemeinsam mit Herrn Weber wird die MFB Resultants GmbH zukünftig ihre Beratungsaktivitäten in speziellen finanz- und finanzierungsrelevanten Bereichen unter Einbeziehung moderner Treasury-Management-Instrumente deutlich intensivieren. Das betrifft z. B. die Realisierung anspruchsvoller Projektfinanzierungen oder die Restrukturierung komplexer Finan-zierungsportfolios. Bildunterschrift: Karl G. Weber MFB Resultants GmbH Monika Frick-Becker Luisenplatz 1 65185 Wiesbaden +49 6 11 / 34 117 0 +49 611 34 11 7-22 www.mfbresultants.com Pressekontakt: MFB Resultants GmbH Monika Frick-Becker Luisenplatz 1 65185 Wiesbaden kontakt@mfbresultants.com 06 11 / 34 117 0 http://www.mfbresultants.com