PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Astaro mit VMware Ready-Zertifizierungen führend im Security-Markt


Von Astaro AG

Zertifizierungsprogramm für VMware-optimierte Lösungen Drei Sicherheitslösungen von Astaro ausgezeichnet

Karlsruhe, 13. Juli 2009 – Mehrere Sicherheitsprodukte der Astaro AG, Spezialist für Netzwerksicherheit, wurden mit dem „VMware Ready“-Zertifikat ausgezeichnet. Eine solche Zertifizierung erhalten Lösungen, die für die Zusammenarbeit mit VMware-Plattformen optimiert sind. Zertifiziert wurden das Flaggschiffprodukt Astaro Security Gateway sowie das Astaro Mail Gateway und das Astaro Web Gateway. Als einziger Anbieter von Unified Threat Management(UTM)-Lösungen hat Astaro seine Produkte dem VMware Ready-Test gestellt und ihn bestanden.
Thumb Mit dem VMware Ready-Logo ausgezeichnete Lösungen sind vollständig kompatibel zur VMware-Plattform. Darüber hinaus sind diese Produkte für Virtual Datacenter Operating System (VDC-OS) und vCloud-Initiativen getestet und zertifiziert. Astaro Security Gateway, Astaro Mail Gateway und Astaro Web Gateway haben den umfangreichen Testparcours gemeistert sowie die strikten Vorgaben von VMware erfüllt und wurden deshalb mit dem begehrten Zertifikat ausgezeichnet. Kunden, die auf das VMware Ready-Zertifikat achten, profitieren von sicheren Lösungen mit geringen Risiken und niedrigen Implementierungskosten. Das Zertifikat ermöglicht es Anwendern, speziell für eine VMware-Infrastruktur optimierte Produkte von VMware-Partnern leicht zu erkennen. Produkte mit dem VMware Ready-Logo erfüllen bestimmte Integrations- und Kompatibilitätskriterien. Das bedeutet, dass geschäftskritische Anwendungen und Prozesse ohne großen Administrations- und Integrationsaufwand auf ihnen laufen, bei voller Unterstützung durch VMware. „Die neue Zertifizierung unterstreicht einmal mehr unser Engagement, Sicherheitslösungen anzubieten, die in virtuellen Umgebungen reibungslos laufen“, sagt Gert Hansen, Chief Software Architect und Mitgründer von Astaro. „Derzeit sind im VMware Virtual Appliance Marketplace insgesamt fast 1200 virtuellen Maschinen gelistet und gerade einmal 17 Produkte tragen diesen Zertifizierungsgrad – drei davon sind von Astaro. Wir freuen uns, dass unsere Produkte in der neuen vSphere 4.0 unterstützt werden.“ Astaro bietet das Astaro Security Gateway schon seit einigen Jahren als virtuelle Appliance an und hat weitreichende Erfahrung im Bereich Virtualisierung. Die Sicherheitsprodukte des Karlsruher Unternehmens laufen in jeder VMware Umgebung und nutzen die bestehende Hardware – so können Unternehmen, die auf Virtualisierung setzen, mit Astaro alle ihre Sicherheitsanforderungen erfüllen. „Wir bieten unsere Produkte seit langem als virtuelle Appliances an, damit unsere Kunden von den Vorteilen der Virtualisierung profitieren können. Das ist ein Erfolgsmodell für beide Seiten“, erklärt Hansen. „Je populärer Virtualisierung wird, desto gefragter sind passende Lösungen. Astaro ist seit über fünf Jahren zertifizierter Anbieter virtueller Appliances und Partner von VMware.“ Unternehmenshintergrund Astaro Die Astaro AG verfügt über Hauptniederlassungen in Karlsruhe und Wilmington/MA, USA. Im wachstumsstarken Markt für Unified-Threat-Management schützt die mehrfach ausgezeichnete Appliance Astaro Security Gateway 100.000 Netzwerke von mehr als 47.000 Kunden in 60 Ländern. Astaro-Produkte stehen über ein internationales Netzwerk mit mehr als 3.000 Partnerunternehmen zur Verfügung, die lokale Support-Dienstleistungen anbieten. Weitere Informationen finden Sie unter der Webadresse www.astaro.de.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Schraft, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2879 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!